2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Trotz perfekter Schusshaltung kein Treffer in Schönow: der Britzer Fabian Daniel zieht ab. Foto: MOZ/Dirk Schaal
Trotz perfekter Schusshaltung kein Treffer in Schönow: der Britzer Fabian Daniel zieht ab. Foto: MOZ/Dirk Schaal

Fortuna Britz wird am Ende von Schönow ausgekontert

Der FSV verliert das Nachholespiel der Landesklasse Nord beim SSV

Verlinkte Inhalte

Im Nachholespiel der Landesklasse Nord verlor Fortuna Britz beim Schönower SV mit 0:2. Für beide Mannschaften blieb das Ergebnis ohne Auswirkungen auf den Tabellenstand. Die Britzer bleiben weiterhin auf Platz drei und Schönow ist Neunter.

Der Tabellendritte ließ gleich zu Beginn des Spiels wenig Offensivqualitäten erkennen, aber das änderte sich im Spielverlauf. Dagegen offenbarte der SSV hinlänglich seinen Siegeswillen. Schon in der 2. Minute versuchte es der Schönower Wojciech Szczupakiewicz über rechts, doch trotz einer leichten Unsicherheit, konnte der Britzer Keeper Adrian Peters den Schuss festhalten. Fortuna hielt aber dagegen. Christian Tobien bediente mit einer schönen Verlängerung per Hacke den gefährlich durchstartenden Patrick Kirsten. Dessen Flanke erreichte Rayk Kletzin, doch der Schönower Torhüter Roland Galinski konnte klären. Das war eine Riesenchance für die Gäste (7.).

In der Folge blieb Britz am Drücker. Ein weiteres gefährliches Zusammenspiel zwischen Tobien und Kirsten blieb ohne erfolgreichen Abschluss. So wie auch einige folgende Unsicherheiten der Gastgeber in ihrer Abwehr. Das machten die Schönower dann besser, nach einem Zuspiel von Bartosz Tatarczyk überwand Darius Szmulski den zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorhüter mit einem Heber zum 1:0 (38.).

Anfangs der zweiten Hälfte(54.) vergaben die Schönower einige Chancen. Frei vor dem Tor vergab Szczupakiewicz, dann setzte Szmulski einen Schuss an die Latte. Sebastian Peters vergab für Britz frei stehend die Chance zum Ausgleich (72.). Kurz vor Schluss übersah der Schiedsrichter ein Schönower Handspiel im eigenen Strafraum. Britz setzte nun alles auf eine Karte. Nach 93 Minuten verhinderte Galinski noch einmal gegen Peters das mögliche 1:1. Fast im Gegenzug erzielte Aboozar Hassanzahda das 2:0, als er von der Mittellinie aufs verwaiste Britzer Tor zulief (94.).

Für Britz geht es am Sonnabend nun zu Blau-Weiß Wriezen. Eigentlich ein gutes Omen für einen weiteren Punktgewinn im Kampf um Platz drei, hat die Fortuna seit drei Jahren keine Meisterschaftsspiele gegen den Ligakonkurrenten verloren.

Aufrufe: 019.5.2017, 11:15 Uhr
MOZ.de / (dl)Autor