2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Chris Ham Fotografie Sportiv

Forst Borgsdorf möchte helfen

Verein bietet Botengänge für Risikogruppen an.

Der FSV Forst Borgsdorf hat sich eine tolle Aktion einfallen lassen. Den Risikogruppen soll mit Botengängen geholfen werden.

Am Samstag hat der FSV Forst Borgsdorf eine neue Aktion vorgestellt. Der Verein möchte für Risikogruppen Botengänge erledigen. "Bei dieser Aktion geht es um den Zusammenhalt im Ortsteil", erklären die Borgsdorfer auf ihrer Homepage.

"Als FSV Forst Borgsdorf sind wir bereits seit vielen Jahren fest im Ort verankert und möchten nun, in Zeiten des Coronavirus, aktiv werden und etwas zurückgeben. Wir haben uns versammelt und möchten besonders für ältere Menschen und Vorerkrankte Botengänge erledigen", so der Verein.

Dazu zählen zum Beispiel Einkaufen, Apotheken- oder Postbesuche. An zwei Tagen in der Woche sollen diese Erledigungen in Angriff genommen werden. Bereits in der Woche vom 16. bis 22. März werden die Forster am Montag und Donnerstag aktiv.

Sollte Interesse an diesem Angebot bestehen, soll sich per E-Mail an webmaster@forst-borgsdorf.de gemeldet werden. Dabei sollen der Name, Adresse, Tätigkeit und Dringlichkeit angegeben werden.


Zum Verein: FSV Forst Borgsdorf

Aufrufe: 014.3.2020, 15:01 Uhr
Mitsch RieckmannAutor