2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Ex-Spielerin stirbt nach Unfall

Ehemalige Mannschaftskolleginnen und Freundinnen organisieren ein Benefizspiel in Borgsdorf.

Am Dienstagmorgen kam eine 27-Jährige Motoroller-Fahrerin in Oranienburg-Eden ums Leben. Die Verunglückte war eine Fußballerin, die für den Häsener SV, den Oranienburger FC Eintracht, Rot-Weiß Flatow und Forst Borgsdorf kickte.

Um 5.25 Uhr ist die Ex-Kickerin in der Germendorfer von einem VW-Fahrer erfasst worden, der einen Linienbus überholt und dabei den Roller auf der Gegenspur übersehen hatte. Die 27-Jährige war zunächst schwer verletzt ins Berliner Unfallklinikum gebracht worden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, verstarb sie dort später.

Ehemalige Mitspielerinnen und Freundinnen sind tief bestürzt und haben sich entschlossen, den Eltern mit einem Benefizspiel finanziell unter die Arme zu greifen."Damit ihre Familie, ihr einen würdigen Abschied schenken kann, wollen wir Spenden sammeln. Gleichzeitig möchten wir an dem Abend, als Freunde,an all unsere schönen Erlebnisse mit ihr zurück denken und Abschied nehmen", heißt es bei Facebook. Gespielt werden soll am Donnerstag, den 16. November, ab 19 Uhr auf der Sportanlage in Borgsdorf, wo die 27-Jährige selbst kickte. Erst vor kurzem hatte sie sich aus dem aktiven Frauenfußball zurückgezogen.

Antreten wird eine Mixmannschaft aus Ex- und aktuellen Spielerinnen des Häsener SV und des SV Rot-Weiß Flatow gegen eine Frauenmannschaft des FSV Borgsdorf bestehend aus ehemaligen und aktuellen Spielerinnen.

Aufrufe: 08.11.2017, 11:46 Uhr
Tilman Trebs und Marc SchützAutor