2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Ist jetzt ein Löwenberger: Stefan Neumann  ©MZV
Ist jetzt ein Löwenberger: Stefan Neumann ©MZV

Ex-Borgsdorfer wechselt zum LSV

Der Defensivmann Stefan Neumann vom FSV Forst geht nach Löwenberg

"Er ist ein solider Defensivspieler, der hinten rum alles spielen kann", sagt Holger Bartel, Trainer des Fußball-Kreisligisten Löwenberger SV, über seinen jüngsten Neuzugang. Dieser heißt Stefan Neumann. "Mit seiner Erfahrung kann er uns sicherlich helfen. Er ist schon eine Verstärkung für uns", bemerkt der LSV-Coach. Sein neuer Spieler bestritt zwischen 2014 und 2016 elf Spiele für den Landesligisten FSV Forst Borgsdorf und kickte höherklassig auch für Viktoria Templin. Bartel fügt an: "Stefan hat nach einer Verletzung ein halbes Jahr nicht gespielt."

Durch den in Schmachtenhagen lebenden Neuzugang vergrößert sich der Kader des LSV auf 31 Spieler. Zehn Akteure kamen im Sommer dazu. "Es muss sich alles finden", sagt der Trainer. Mit dem jüngsten Test war er zufrieden. Gegen den Berliner Bezirksligisten Internationale II hieß es zwar 1:5. "Wir haben aber lange ein 1:2 gehalten und hatten mehrere Großchancen. Nachdem wir auf mehreren Positionen gewechselt haben, war ein Bruch drin."

Die Saison beginnt für Löwenberg am Sonnabend mit dem Pokalspiel beim SC Oberhavel Velten II. Zum Punktspielauftakt geht es eine Woche später zur SG Storkow.

Aufrufe: 09.8.2017, 09:41 Uhr
MOZ.de / Stefan ZwahrAutor