2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den hat er: Borgsdorfs Interimskeeper Tim Wendorff bekommt den Ball als erstes. Foto: Kretschmer
Den hat er: Borgsdorfs Interimskeeper Tim Wendorff bekommt den Ball als erstes. Foto: Kretschmer

Borgsdorf lässt die Torhüter rotieren

In diesen Wochen wechseln beim FSV Forst gleich mehrfach die Keeper. Den letzten Auftritt von Tim Wendorff gibt es am Sonnabend live bei FuPa.tv

Das sah gut aus – schon beim Warmmachen packte Tim Wendorff energisch zu und ließ beim obligatorischen Einschießen seiner Mitspieler kaum einen Treffer zu. Dass er sich später mit dem FSV Forst Borgsdorf in der 0:0 vom TSV Chemie Premnitz trennte, daran hatte auch der Schlussmann eine Aktie. Am kommenden Wochenende steht er aber vorerst zum letzten Mal zwischen den Pfosten. Wir sind mit FuPa.tv live dabei.

Nach gut 25 Minuten war Tim Wendorff richtig gefordert und parierte einen Premnitzer Schuss aus kurzer Distanz. In der gesamten Partie blieb der Keeper fehlerfrei, machte klare Ansagen und stellte seine Vorderleute. Sein Auftritt wirkte absolut eingespielt – dabei ist er es selbst überhaupt nicht.

Das erste Mal stand Tim Wendorff für Borgsdorf vor einer Woche bei der Niederlage in Falkenthal (1:3) zwischen den Pfosten. Auch am kommenden Spieltag, bei Union Klosterfelde, wird er das Tor hüten – dann jedoch zum letzten Mal für den FSV Forst. „Tim hat gegen Premnitz viele hohe Bälle heruntergepflückt und die Eins-gegen-Eins-Situationen super gelöst. Nach dem nächsten Spiel wird er aber wieder studieren und dann für längere Zeit nach Thailand gehen“, sagt Borgsdorfs Trainer Daniel Kraatz. Das Engagement Wendorffs sei von Beginn an auf drei Partien befristet gewesen.

>>>Das letzte Spiel des Keepers übertragen hier wir am Sonnabend ab 15 Uhr live bei FuPa.tv!Das Spiel des FSV Borgsdorf gegen Klosterfelde übertragen wir hier am Sonnabend ab 15 Uhr live bei FuPa.tv!

Aufrufe: 03.3.2016, 11:33 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor