2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Wohnste feiert den 26. Sieg in Folge

MTV-Frauen setzen ihre Erfolgsserie im Kreispokal fort

WOHNSTE. Die wohl deutschlandweit einzigartige Erfolgsserie wurde fortgesetzt. Die Wohnster Fußballerinnen qualifizierten sich durch einen 4:1-Erfolg gegen Tiste für das Kreispokal-Viertelfinale.

Es war der 26. Sieg in Serie im Kreispokalwettbewerb, aber zufrieden war MTV-Coach Maik Ratje trotzdem nicht.

„Die Ergebnisse stimmen noch, aber unsere Entwicklung stockt zur Zeit. Damit können wir uns nicht zufrieden geben“, so der MTV-Trainer, dessen Team zuletzt vor mehr als achteinhalb Jahren ein Pokalspiel auf Kreisebene verloren hat. Die Tore im Spiel gegen Tiste erzielten Wiebke Höyns (4.), Leonie Ratje (9.) sowie Lara-Marie Rook (28., 89.). Für die Gäste traf Ann-Christin Brunkhorst (34.).

Tarmstedt mit Glück weiter

Ebenfalls für die nächste Runde qualifizierten sich Sandbostel/Hesedorf und Tarmstedt. Der TuS bezwang Sottrum durch ein Eigentor des Gegners (28.) mit 1:0. Sandbostel/Hesedorf gewann in Findorf mit 3:1 (0:0). Für die SG trafen Marie Schröder (55., 62.) und Finja Krange (77.).

Ausgeschieden sind dagegen der TSV Timke (1:2-Niederlage bei Westerholz II) sowie Ippensen. Der SV verlor mit 1:5 bei Hemslingen-Söhlingen. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 029.10.2017, 19:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor