2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Hadert mit der Leistung seiner Mannschaft: FSV-Trainer Normann Wagner.F: Ernst Blank
Hadert mit der Leistung seiner Mannschaft: FSV-Trainer Normann Wagner.F: Ernst Blank

Brucker Frühjahrmüdigkeit: "Nur eine Halbzeit auf dem Platz"

Zumindest hat der FSV Erlangen-Bruck nun Klarheit. Durch die 2:3-Heimpleite gegen die Kickers II steht fest, dass die Mittelfranken nur noch über die Relegation den Klassenerhalt in der Bayernliga fixieren kann. Eine Tatsache, mit der man in Erlangen fast schon gerechnet hatte. Viel mehr zu denken gibt Trainer Normann Wagner die Niederlage am Samstagnachmittag, die in vielerlei Hinsicht nicht erklärbar sei.

"Wir haben den ersten Durchgang komplett verschenkt, waren nur eine Halbzeit auf dem Platz", hadert Normann Wagner nach dem letzten Heimspiel der Saison. Seine Aussage lässt sich durch die Torfolge belegen: Ehe Erlangen-Bruck richtig in die Partie kam, stand es bereits 3:0 für die Gäste. Erst dann wurde der FSV stärker, Stürmer Oliver Seybold schnürte noch einen Doppelpack. "Wir sind erst aufgewacht, als das Spiel bereits entschieden war."

Erlangen-Bruck hat also die große Chance verpasst, doch nochmal in Richtung direkter Klassenerhalt zu schielen. Die Steilvorlage des 1. FC Sand nutzten Sperber & Co. im Gegensatz zu anderen Kellerkindern nicht. Normann Wagner übt sich in Zweckoptimismus: "Das einzige gute ist, dass wir nun wissen, wohin die Reise geht."

Aufrufe: 011.5.2019, 17:18 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor