2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Erbacher geben sich optimistisch

Endspiel um den Relegationsplatz gegen die GSV Breitenbrunn / A-Liga spielt um 17 Uhr

Abstiegs-Endspiel in der Kreisliga A: Am Sonntag (Anstoß fast unisono um 17 Uhr) trifft im Erbacher Sportpark die gastgebende FSV Erbach, aktuell Vorletzter, auf Schlusslicht GSV Breitenbrunn. Den Kreisstädtern würde schon eine Punkteteilung zum Erreichen der Relegationsrunde reichen, die GSV muss dagegen auf Sieg spielen.

FSV Erbach - GSV Breitenbrunn (Sonntag, 17 Uhr)

Leichtes Spiel für die Trainer: Niemand benötigt eine besondere Motivation für diese Begegnung. Jeder Spieler weiß, um was es für seine Mannschaft und den Verein geht: „Ich beurteile die Situation am Sonntag als völlig ergebnisoffen, wobei wir wegen des Heimrechts und der letzten Ergebnisse sicher leicht in der Favoritenrolle sein werden“, sagte Erbachs Trainer Husam Sanori, der sieben Spieltage vor Rundenende als „Feuerwehrmann“ für den Abstiegskampf geholt wurde und beachtliche Ergebnisse mit seinem neuen Team einfuhr: „Ja, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt absolut. Ich habe die Spieler auf den Positionen zum Einsatz gebracht, wo sie nach meiner Spielphilosophie nach uns am meisten nutzen. Die Erfolge gegen Hetzbach, Neustadt, Bad König und Nieder-Kainsbach haben auch damit zu tun, dass die Jungs mir vertrauen und meine Vorstellungen auf dem Platz praktisch sehr gut umsetzen“, erklärt der Erbacher Coach, der seit letztem Sommer auch in der DFB-Talentförderung in Groß-Bieberau engagiert ist.

Doch noch verrät Sanoris Team auch noch einige Schwächen, wie es die Niederlagen bei Türk Beerfelden (1:4) und TSV Günterfürst (1:6) offen zutage treten lassen: „Wir machen noch immer leichte Fehler und die werden natürlich in der A-Liga bestraft. Noch fehlen uns vielleicht zwei oder drei gestandene Spieler, die uns die notwendige Stabilität geben. Ansonsten ist das Potenzial für die A-Liga aber vorhanden. Und meiner Meinung nach gehört der Verein auch in diese Spielklasse“, macht Husam Sanori klar.

Nach langer Durststrecke gewann die GSV Breitenbrunn am letzten Sonntag mal wieder mit 2:1 gegen die KSG Vielbrunn und schaffte damit erst die Voraussetzung, damit es zu diesem Endspiel überhaupt kommt. Beide Mannschaften haben nun die große Gelegenheit, mit einem Spiel eine ganze Saison zu reparieren und sich den Weg zum Klassenerhalt über die Relegationsspiele gegen den B-Liga-Zweiten TSV Hainstadt zu ermöglichen. „Die Jungs wollen ihre Chance unbedingt nutzen, was sie mit ihrer hohen Beteiligung mir in der Trainingswoche signalisieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen können“, zeigt sich Husam Sanori überzeugt von seinem Team.

Derbystimmung in Fränkisch-Crumbach

Im Gersprenztal kommt es zum Saisonabschluss noch einmal zu einem Derby zwischen Meister TV Fränkisch-Crumbach und der SG Nieder-Kainsbach (Anstoß 17 Uhr). Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten 1:1. Zuletzt strahlte der Gastgeber etwas mehr Beständigkeit aus, während der Gast überraschend Federn lassen musste.

Aufrufe: 026.5.2017, 09:57 Uhr
redAutor