2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Jagd auf den Maskenmann: Nick Bonnet (rechts) und ein Lienzinger Mitspieler versuchen Achim Freivogel vom FC Ersingen II zu stoppen. Die Partie endete 1:1.
Jagd auf den Maskenmann: Nick Bonnet (rechts) und ein Lienzinger Mitspieler versuchen Achim Freivogel vom FC Ersingen II zu stoppen. Die Partie endete 1:1. – Foto: Ripberger

Tag des offenes Tores bei 08/Hellas: Königsbach siegt 7:4

Königsbach gewinnt in Mühlacker mit 7:4

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Eisingen setzte sich gegen Niefern II mit 3:1 durch, bleibt damit alleiniger Tabellenführer. Aber die Konkurrenz bleibt an den Eisingern dran. Allen voran Aufsteiger Enzberg, der Stein mit 2:0 niederhielt. Und sie war auch teilweise in Torlaune. So bezwang Zaisersweiher Ispringen II mit 5:2 und Königsbach setzte sich bei 08/Hellas Mühlacker mit 7:4 durch.

SF Mühlacker – Wimsheim 1:2. Klares Chancenplus im ansonsten ausgeglichenen ersten Durchgang für die Sportfeunde, wieder einmal wusste man mit den Möglichkeiten aber nichts anzufangen. Ähnliches Bild auch nach dem Wechsel, bis Kai Müller endlich zum 1:0 traf (71.), nachdem freilich zuvor SF-Goalie Scacchetti einen Elfmeter abwehren musste. Vier Minuten vor dem Ende der Ausgleichstreffer durch Batuhan Dogan, dann kassierte Wimsheim zwar eine Ampelkarte und Cissé hatte das 2:1 vor Augen, Alexandru Hampu konterte aber stattdessen zum Gästesieg (90.+4).

Ersingen II – Lienzingen 1:1.

Enzberg – Stein 2:0.

Kieselbronn – Türkischer SV Mühlacker 3:0. In einer vom erst 16-jährigen Schiedsrichter Paul Bickel prima geleiteten Partie ging der Gastgeber zwei Minuten vor der Pause in Front, als Fabian Ruoff nach einem schönen Spielzug erfolgreich war. Nach dem Wechsel klare Dominanz der Kieselbronner und auch die schnelle Vorentscheidung durch den 25-Meter-Kracher von Marco Bü-cking (53.). Weitere Chancen folgten, aber es reichte gegen den starken Gästegoalie nach dem Foul an Gergely Trizan nur noch zu einem Elfmetertor von Bücking.

Zaisersweiher – Ispringen II 5:2.

08/Hellas Mühlacker – Königsbach 4:7

Eisingen – Niefern II 3:1.

Ötisheim – Ölbronn-Dürrn abgesagt.

Aufrufe: 027.9.2020, 21:20 Uhr
Pforzheimer Zeitung / simAutor