2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
08 Mühlacker mit Matarr Bah (links) machte es im Duell mit Alemannia Wilferdingen um Manuel Kröner am Ende nochmal spannend. Foto: Becker
08 Mühlacker mit Matarr Bah (links) machte es im Duell mit Alemannia Wilferdingen um Manuel Kröner am Ende nochmal spannend. Foto: Becker

Kreisklasse A1: Zittersieg für Alemannia Wilferdingen

Nur die Latte rettet Wilferdingen in Mühlacker drei Punkte. FC Kieselbronn ohne Mühe, Nußbaum gewinnt Derby nur knapp.

Verlinkte Inhalte

Mit Kieselbronn (5:1 bei Buckenberg II) und Wilferdingen (3:2 bei 08 Mühlacker) führt ein Duo die Tabelle in Kreisklasse A1 Pforzheim an. Dahinter hat sich mit Königsbach (5:0 gegen Ötisheim), Eisingen (2:2 gegen SF Mühlacker) und Nußbaum (1:0 gegen Göbrichen) ein ambitioniertes Trio installiert.

Königsbach – Ötisheim 5:0. Nichts zu erben gab es für Ötisheim in Königsbach, auch wenn es zur Pause durch Birnmeyer nur 1:0 stand (24.). Mit zwei weiteren Treffern (50., 75.) machte Birnmeyer nach dem Wechsel dann aber alles klar und Kigham (79.) und Hoffmann (86.) stellten das Ergebnis gar noch auf 5:0.

Buckenberg II – Kieselbronn 1:5. Vom Anstoß weg brachte Yelkenkaylar die Gäste in Front und Eberhard legte zum 0:2-Pausenstand nach (21.). Gleich nach Wiederanpfiff war dann alles schnell klar, nachdem Yelkenkaylar ein Doppelpack gelang (52., 56.) und Szweda zum 0:5 getroffen hatte (58.). Danach gestattete der FCK den Gastgebern noch den Ehrentreffer durch Kilian (82.).

08 Mühlacker – Wilferdingen 2:3. 08 verschlief fast die komplette erste Hälfte und durfte zufrieden sein, dass Wilferdingen „nur“ zu zwei Treffern kam (8., 36.), dabei auch noch einen Elfmeter versemmelte (21.). Rasim verkürzte einmal (42.) und nach dem 1:3 (53.) nochmal. Öztürk wäre in der Nachspielzeit mit einem Freistoß ans Lattenkreuz fast noch der unverdiente Ausgleich gelungen.

Lienzingen – Zaisersweiher 0:8. Start nach Maß für den Gast durch den Führungstreffer von Öztürk (9., Elfmeter) und das Eigentor von Özdemir zum 0:2 (17.). Izsak machte danach mit seinem Doppelpack (31., 63.) vorzeitig alles klar und Adibelli (75.), Schwarzbäcker (84., Elfmeter), Kücük (86.) und Kastner (92.) stellten das Ergebnis gar noch auf 0:8.

Eisingen – SF Mühlacker 2:2. Nach der Pause legte der Gast einen Zahn zu und durch Fischer die Führung vor. Peichl glich postwendend aus, aber Maxin brachte die Sportfreunde wieder nach vorn. Danach vehemente Bemühungen der Eisinger um den Ausgleich, der verdienterweise durch Klein in der Nachspielzeit auch noch gelang.

Nußbaum – Göbrichen 1:0. Nußbaum war im Derby zwar optisch überlegen, tat sich aber doch recht schwer, zumal Nico Bastian gleich zu Beginn und kurz vor der Pause die Führung verpasste. Nach 76 Minuten war er nach einem Einwurf von Luca Bastian aber doch noch erfolgreich.

Hagenschieß – Enzberg 0:6. Dicke Pleite für die Elf vom Kirschenpfad nach einem allerdings auch enttäuschenden Auftritt. Pendinger traf schnell zum 0:1 (4.), dann gelang John schon der entscheidende Doppelschlag zum 0:3 (20., 22.). Ein Doppelpack von Vilsmeier folgte (55., 72.), dann machte Kraft das halbe Dutzend voll (78.).

Knittlingen – Ersingen II 2:1. Die Fauststädter verpassten nach den Treffern von Schwägerl (3.) und Simunovic (51., Elfmeter) eine höhere Führung – und mussten nach dem Anschlusstor von Gläser (73.) sogar noch ein wenig um den Sieg zittern.

Aufrufe: 03.9.2017, 20:52 Uhr
Pforzheimer Zeitung / simAutor