2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Königsbachs Shahab Ghezelbiglou gab nach seinem Tor ein unabsichtliches Handspiel zu. Foto: PZ-Archiv, Ripberger
Königsbachs Shahab Ghezelbiglou gab nach seinem Tor ein unabsichtliches Handspiel zu. Foto: PZ-Archiv, Ripberger

Kreisklasse A1: Starke Fairplay-Geste von Königsbacher Spieler

Niefern unterliegt gegen Nußbaum, Lienzingen gewinnt das Derby

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Nußbaum setzte sich bei Niefern II glatt mit 5:0 durch und führt damit die Tabelle in der Fußball-Kreisklasse A1 Pforzheim weiter mit sieben Punkten Vorsprung vor Knittlingen (1:0 gegen Ersingen II) an. Neu auf Rang drei ist jetzt Lienzingen nach dem 4:3-Derbysieg bei Ölbronn-Dürrn), weil Göbrichen gegen Eisingen zuhause mit 1:4 den Kürzeren zog. Heimlich, still und leise hat sich Zaisersweiher (2:1 in Kieselbronn) auf Rang fünf vorgearbeitet.

08 Mühlacker – SF Mühlacker 1:3. Blitzstart der Sportfreunde mit der Führung durch Yannik Maxin (5.) und auch in der Folge konzentriert aufspielende Gäste, die die Partie nach knapp einer Stunde durch den Doppelschlag von Anton Schaubert für sich entschieden. 08 konnte durch Matarr Bah per Elfer noch verkürzen (89.).

Niefern II – Nußbaum 0:5. Mit einem Doppelschlag brachte Nico Bastian die Gäste früh in die Siegspur (27., 31.) und legte kurz nach der Pause auch das 0:3 nach (54.). Tobias Theurer (69.) und Paul Stein (75.) rundeten danach den Sieg des Spitzenreiters noch ab.

Göbrichen – Eisingen 1:4. Der Gastgeber dominierte Hälfte eins klar, verpasste nach dem schnellen 1:0 von Patrick Aranjo Souza (4.) aber weitere Treffer und das sollte sich im Schlussabschnitt bitter rächen. Denn erst glich Timo Penzinger zum 1:1 aus (75.) und danach konterten Heiko Bröning (75.), Patrick Keller (83.) und Alexander Jost (89.) die Göbricher nach allen Regeln der Kunst aus.

Ötisheim – Königsbach 2:1. Schnelle Königsbacher Führung durch Luca Schestag (4.) und bald schien auch das 0:2 durch Shahab Ghezelbiglou fällig, dem war aber vor seinem erfolgreichen Versuch der Ball unbemerkt an die Hand gesprungen, was er dem Schiedsrichter zu erkennen gab, worauf der dem Treffer die Anerkennung versagte. Ergebnistechnisch sollte sich diese faire Geste nach dem Seitenwechsel „rächen“, denn Ötisheim war nun besser im Spiel und drehte den Spieß durch Omar Dibba (53.) und Max Oehler (55., Elfmeter) noch um.

Knittlingen – Ersingen II 1:0. Die Fauststädter gaben den Ton an und gingen auch in Front, als Jordan Alberto den Ball auf Ufuk Kocaoglu durchsteckte und der sich nicht zweimal bitten ließ (23.). Danach weitere Chancen für Knittlingen, aber der überragende Gästegoalie André Grimm ließ sich nicht mehr überwinden.

Ölbronn-Dürrn – Lienzingen 3:4. Thorsten Klusch brachte den Gastgeber zwar in Front (10.), dann drehte Florian Barth aber bald den Spieß um (28., 35.), um gleich nach der Pause auch noch das 1:3 zu erzielen (55.). Noch gab sich die SG aber nicht geschlagen und Tristan Kraus (60.) und Florian Breit (68.) sorgten wieder für Gleichstand, ehe Barth die Gäste noch zum Sieger machte (75.).

Kieselbronn – Zaisersweiher 1:2. Per Strafstoß brachte Tolga Öztürk in der weitgehend ausgeglichenen Partie Zaisersweiher in Front und Tim Reinisch legte für die in Hälfte eins konsequenteren Gäste das 0:2 nach (35.). Nach der Pause zwar Bemühungen der Kieselbronner, es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Tanyel Yelkenkayalar (83.).

Bilfingen II – Enzberg 1:1. Die Viktoria bot in Bilfingen eine engagierte Leistung, mischte über die volle Distanz hinweg munter mit und verdiente sich am Ende die Punkteteilung redlich. Dabei war Enzberg durch Max Pendinger sogar in Führung gegangen (22.), Julian Vetter hatte aber postwendend ausgeglichen (28.).

Aufrufe: 028.4.2019, 19:52 Uhr
Pforzheimer Zeitung / simAutor