2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Vincenz
F: Vincenz

Schmölln macht es in Serbitz zweistellig

Über einen zweistelligen Auswärtssieg sollte man mehr als glücklich sein, für den Kreisoberligisten aus der Knopfstadt war der 13:0-Erfolg beim FSV Eintracht Serbitz-Thräna (Kreisliga B) sportlich aber ein Muster ohne Wert.

Verlinkte Inhalte

Zu schwach präsentierte sich der Gastgeber, der es der Burkhardt-Elf viel zu leicht machte und so der sportliche Härtetest ausfiel. Wo die Rot-Weißen wirklich stehen, wird man dann erst in der kommenden Woche gegen den Meeraner SV sehen.

In Serbitz ging es von Beginn an nur in eine Richtung. Der Ex-Schmöllner Ralph Bräutigam verhinderte im Kasten des Gastgebers anfangs noch Schlimmeres, nach dem 0:1 durch Hannes Uhlig ging es aber Schlag auf Schlag. Alexander Haß und ein Hattrick von Tomas Vavra schraubten das Ergebnis in die Höhe. Auch René Bräutigam, Sebastian Schmieder und Daniel Hüttig trafen noch im Laufe der Partie, dazu waren Vavra und Haß noch mehrfach erfolgreich.

Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt sah die Partie wie folgt: „Wir konnten aus dem Spiel heute kaum etwas herauslesen. Wir waren nicht überzeugend, haben uns aber gut bewegt und viele schöne Tore geschossen. Natürlich hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht, so wollen wir das Ergebnis nicht überbewerten. Dass, was gefordert wurde, hat die Mannschaft umgesetzt, hatte viel Ballbesitz. Wo wir wirklich stehen, werden wir aber erst nach dem Spiel gegen Meerane wissen“.

Aufrufe: 024.7.2017, 09:43 Uhr
Oliver VincenzAutor