2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sven Pfeiff

Vom Ligakonkurrenten: Herpf holt Defensivspieler

Der Herpfer SV bekommt Verstärkung für die Defensivabteilung. Der 23-Jährige kommt vom FSV Eintracht Hildburghausen.

Louis Schlundt wechselt von Eintracht Hildburghausen zum Herpfer SV. Der junge Defensivspieler, der in Meiningen wohnt, wollte wieder näher am Heimatort die Schuhe binden, wie er gegenüber FuPa Thüringen erklärt: „Ich will einfach heimatnah Fußball spielen, da es die Arbeitszeiten oft nicht hergeben immer beim Training zu sein“, so Schlundt. Dass er Hildburghausen verlässt, erklärt er, hat nichts mit dem Verein oder dem Team zu tun. Denn dort hat er gerne gespielt und schätzt das familiäre Verhältnis. „Ich würde nie sagen, dass Hibu nicht mehr das richtige war. Die Truppe ist einfach eine klasse-Mannschaft und ist sehr familiär."

>>> Zum FuPa-Profil von Louis Schlundt

Ausgebildet wurde er beim VfL Meiningen, spielte anschließend bei der SG Henneberg in der Kreisoberliga und zuletzt eben in Hildburghausen, wo er 40 Landesklasse-Spiele absolvierte. Mit Herpf will er auf jeden Fall in der Landesklasse oben mitmischen. „Ich will mit Herpf definitiv um die ersten drei Plätze mitspielen“, sagt der ehrgeizige junge Mann.

Aufrufe: 027.6.2020, 08:48 Uhr
FuPaAutor