2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

Hildburghausen nach Heimsieg gegen BaSa Vierter

Hildburghausen gewinnt gegen Bad Salzungen mit 4:2 und ist nun vierte Kraft in der Landesklasse 3.

Verlinkte Inhalte

Hibu-Trainer Mario Lochmann spricht am Ende von einem glücklichen, aber keinesfalls unverdientem Erfolg. Und er verbucht die drei Punkte auf dem heimischen Kunstrasenplatz unter Arbeitssieg ein.

Die Eintracht übernahm von Beginn an das Kommando und belohnte sich mit dem Führungstor. Eine Flanke von Andersch drückte Florian Gottwalt in die Maschen (8.). Und der FSV legte nach. Andersch bugsierte das Leder nach einem weiten Einwurf von Jacob Schmidt aus Nahdistanz über die Linie (24.). Spannung kam aber dann doch auf, als die Gäste ihren ersten gefährlichen Angriff gleich verwerteten. Die Eingabe von Kapitän Weisheit drückte Damaske zum 1:2 über die Linie (31.). Doch der Konter folgte im direkten Gegenzug, als Gottwalt mit erneutem Doppelpack zum 3:1-Pausenstand traf (32.).

Kurz nach Wiederbeginn kamen aber die Gäste erneut ran. Bei einer Kopie des 1:2 war diesmal Mohammed Dawood der Nutznießer, der eine Eingabe von rechts zum 2:3 verwertete (53.). Andersch hatte die Chance zur schnellen Reaktion, ließ aber den Hochkaräter liegen. In der Folgezeit kam Bad Salzungen immer besser ins Spiel und schnupperte mehrfach am Ausgleichstreffer. Torwart Julius Geyling konnte sich hier auch zwei Mal auszeichnen. Hildburghausen wirkte müde, die Spritzigkeit fehlte in ihren Aktionen. Ein Konter, den der eingewechselte A-Junior Janne Lauterbach abschloss, machte schließlich aber den Heimsieg endgültig perfekt (88.). Der Youngster war überigens erst vier Minuten auf dem Feld.

FSV Eintracht Hildburghausen - SV Wacker Bad Salzungen 4:2 (3:1)
Bürger (Harra) - 70 - 1:0 Gottwalt (8.), 2:0 Andersch (24.), 2:1 Damaske (31.), 3:1 Gottwalt (32.), 3:2 Dawood (53.), 4:2 Lauterbach (88.)


Aufrufe: 020.3.2017, 20:44 Uhr
awhAutor