2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Christian Wullf von Dynamo Eisenhüttenstadt.  F: Bock
Christian Wullf von Dynamo Eisenhüttenstadt. F: Bock

Drei Dynamos in der Top-Elf der Landesliga

Eisenhüttenstadt mit den meisten Spielern in der "Elf der Woche"

Das Überraschungsteam der Landesliga Süd stellt in dieser Woche die meisten Spieler in der "Elf der Woche": Gleich drei Kicker vom FSV Dynamo Eisenhüttenstadt wurden in die Auswahl des 10. Spieltags gewählt.

Für die Eisenhüttenstädter läuft es in dieser Saison fast wie geschmiert: In der Vorsaison noch fast abgestiegen, ist das Dynamo-Team im Augenblick der erste Verfolger von Spitzenreiter VfB Krieschow. Am 10. Spieltag gelang ein deutlicher 4:0-Auswärtssieg beim MSV Rüdersdorf. Dynamos Abwehrkette um Kapitän Benjamin Bartz ließ über die gesamten 90 Minuten keine echte Rüdersdorfer Torchance zu - und obwohl Bartz selbst vom Elfmeterpunkt scheiterte, schaffte er den Sprung in die "Elf der Woche". Unterstützung bekommt er von Mittelfeld-Regisseur Christian Wulff, der ebenso ein Tor zum Sieg beisteuerte wie Ronny Dzewior. Der Treffer des Angreifers war besonders sehenswert, traf er doch per spektakulärem Fallrückzieher und wurde völlig verdient auch in die Spieltags-Auswahl gewählt.

Jeweils zwei Spieler von den Top-Teams Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf und FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg wurde mit einer Nominierung für ihre guten Leistungen belohnt. Silvan Küter gelang sein zweiter Doppelpack in dieser Saison für Petershagen beim 3:1-Sieg gegen Blankenfelde. Den dritten Treffer erzielte Thomas Schlag, der ebenfalls in die Elf gewählt wurde. Beim 1:1 im Verfolgerduell gegen Wacker Ströbitz stach der Briesker Christoph Wenzel besonders heraus. Er war auch der Schütze des einzigen Knappen-Tors und sorgte ständig für Gefahr vor dem Ströbitzer Kasten. Abwehrchef Guido Hausdorf machte mit seinem guten Stellungsspiel und Zweikampfverhalten den Wacker-Angreifern das Leben schwer.

Von den Cottbusern wurde Kapitän Martin Handreg das erste Mal in dieser Spielzeit in die "Elf der Woche" gewählt. Er erzielte den Ströbitzer Führungstreffer und bekam mit Abstand die meisten Stimmen bei der Wahl zum "Besten Spieler" seines Teams. Die Auswahl des Spieltags wird komplettiert von Marko Gollasch von der SG Burg, Steven Richter vom Kolkwitzer SV und Torwart Peter Behnisch von Spitzenreiter Krieschow. Der Keeper rettete beim knappen 2:1-Erfolg gegen Erkner mit mehreren Glanzparaden in der Schlussphase den VfB-Sieg und wurde so zum Helden des Tages.

Aufrufe: 011.11.2014, 14:58 Uhr
Sven BockAutor