2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Markus Kowalczyk nicht mehr Trainer des FSV Duisburg

Landesliga, Gruppe 1: Coach scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus, wie der Verein verrät

Der FSV Duisburg und Trainer Markus Kowalczyk haben sich ungeachtet der Tatsache, ob nun in dieser Saison noch einmal gespielt wird oder nicht, mit sofortiger Wirkung voneinander getrennt. Das berichtet die Rheinische Post in ihrer Dienstagsausgabe. Vereinschef Erol Ayar betont aber, dass die Trennung "im Guten" erfolgt sei. Die Gründe lägen im gesundheitlichen Bereich.

Der bisherige Coach sei auch in Zukunft jederzeit auf der Anlage des Landesligisten ein gern gesehener Gast. Warum auch nicht, hat er das Team doch auf den zweiten Tabellenplatz geführt, der nach aktuellem Stand bei einem Abbruch wahrscheinlich den Aufstieg zur Folge haben dürfte. Lediglich Spitzenreiter TV Jahn Hiesfeld hat noch fünf Zähler mehr gesammelt.

Wer das Team in der kommenden Spielzeit, wann immer diese auch beginnt, betreuen soll, steht derweil noch nicht fest. Dem scheidenden Coach wünscht der Verein jedenfalls in Person seines Vorsitzenden nur das Beste.

Aufrufe: 012.5.2020, 07:30 Uhr
FuPaAutor