2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Marian Ograjensek

Hiesfeld macht im Topspiel aus einem 0:2 noch ein 3:2

Landesliga, Gruppe 1: Spitzenreiter dreht die Partie gegen den FSV Duisburg in der Schlussviertelstunde

Die Partie zwischen dem TV Jahn Hiesfeld war als das absolute Topspiel der Liga anzukündigen gewesen, und dem wurde die Partie letztlich auch gerecht. Nicht etwa war es jedoch die von vorne bis hinten ausgegliche Partie, die man sich gemeinhin wünscht, sondern ein starker Beginn der Gäste und eine irre Aufholjagd der Hiesfelder.

Denn bereits nach acht Minuten führte der FSV durch Jeyy Gyasi mit 1:0, und in der 24. Minute legte Boran Sezen das 2:0 nach. Wem es da noch nicht ausreichend nach einem Sieg der Gäste roch, der durfte dann vier Minuten vor der Pause noch zur Kenntnis nehmen, dass Hiesfeld Dennis Wichert die Rote Karte sah und Hiesfeld folglich mit einem Spieler weniger auskommen musste.

In dieser personellen Konstellation gelang den Gastgebern in der Schlussphase dann eine irre Aufholjagd - und das ohne einen Treffer des Torjägers Kevin Menke. Jungspund Tim Falkenreck schaffte in der 74. Minute den Anschluss, der Ausgleich war dann die Aufgabe von Pascal Spors nur drei Minuten später. Zwei Minuten vor dem Abpfiff stellte dann Kevin Krystofiak die Partie vollends auf den Kopf. Durch den Sieg sind die Hiesfelder nun satte acht Punkte vor dem FSV, der nur noch knapp Zweiter bleibt.

Aufrufe: 08.12.2019, 16:24 Uhr
Sascha KöppenAutor