2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FSV: Dritter Sieg in Serie und jetzt schon Tabellenachter

Der FSV Duisburg bleibt in der Landesliga weiter in der Erfolgsspur. Beim SV Straelen setzte sich der FSV mit 3:2 (2:0) durch und fuhr damit bereits den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen ein.

Bester Mann auf dem Platz war dabei einmal mehr Torjäger Sükrü Bayar. Der Mittefeldspieler war gestern an allen drei Toren des FSV beteiligt. Nach zehn Minuten legte Bayar für Islam Aktürk auf, der keine Probleme hatte, die Führung zu besorgen. Kurz vor der Pause, in einer Drangphase der Hausherren von der holländischen Grenze, gab es den größten Auftritt des Tages. Nach einem Freistoß von Straelen schnappte sich Sükrü Bayar den Ball und lief fast 70 Meter allein, um dann Dejan Orlovic perfekt zu bedienen. Der zweite Assist des besten Spielers auf dem Platz.

In der Folge ließ es der FSV locker angehen und verwaltete das Ergebnis nur noch. Anstatt weiter nach vorne zu spielen, kam Straelen nach gut einer Stunde per Doppelschlag zum 2:2-Ausgleich. Als vieles auf ein Remis hindeutete, gab es doch noch den Siegtreffer für die Duisburger. Niemand anders als Sükrü Bayar hätte diesen Treffer erzielen können. In der Schlussphase kam Straelen erneut besser auf, doch alle Chancen blieben ungenutzt, auch deshalb, weil sich Kapitän Mehmet Oezer in der Nachspielzeit opferte, eine Notbremse beging und dafür die Rote Karte kassierte.

FSV: Sagsinlar - Kiraz (68. Alpugan), Attris, Oezer, Cobanoglu - Aydogan, Aktürk, Nezir, Bayar - Orlovic (84. Wickert), Polat (59. Dömez).

Aufrufe: 021.10.2012, 23:00 Uhr
Rheinische Post / knueAutor