2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Demnächst wieder im Trikot des FSV: Martin Stück ist wieder in Dörnberg
Demnächst wieder im Trikot des FSV: Martin Stück ist wieder in Dörnberg

Stück zurück in Dörnberg

Verstärkung für den FSV +++ Auch Sand mit Neuverpflichtung+++Schöneberg rüstet weiter auf

Am morgigen Freitag endet die Transferperiode, somit dürften aktuell noch viele Verhandlungen laufen und das ein oder andere Einschreiben in Richtung Frankfurt unterwegs sein. Seit dem letzten Transferupdate vor gut 10 Tagen ergaben sich aber schon einige weitere Wechsel, darunter mit Martin Stücks Rückkehr nach Dörnberg ein sehr prominenter.

Wie FuPa exklusiv erfuhr, kehrt dieser dem SSV Nörten-Hardenberg den Rücken und schließt sich wieder seinem Ex-Verein an. In der Saison 2011/2012 war er zuletzt für den Verbandsligisten aktiv und wechselte dann etwas überraschend zum A-Ligisten nach Oberelsungen, für den er in 25 Spielen 21 Treffer erzielte. Da Stück sich mittlerweile im Raum Göttingen angesiedelt hat, verschlug es ihn im Sommer 2013 zum SSV Nörten-Hardenberg, dort kam er in der Bezirksliga Braunschweig, in etwa vergleichbar mit der hiesigen Gruppenliga, auf 3 Tore und 8 Torvorlagen in 14 Partien. Als frischgebackener Vater verbringt er aber die Wochenenden meist wieder in Dörnberg und möchte nun auch wieder beim FSV Fußball spielen: "Meine Priorität liegt wohl erstmal auf der Reserve, da ich nur freitags mit der Mannschaft trainieren können werde. Ich freue mich aber zurückzukehren, denn meine besten Spiele und Saisons hatte ich beim FSV. Vielleicht kann ich, wenn ich richtig fit bin, auch wieder eine Option in der Ersten werden." Definitiv kann Stück das Offensivspiel des FSV bereichern und dafür sorgen, dass dieses noch flexibler und unberechenbarer wird.

Auch Verbandsliga-Rivale SSV Sand vermeldete einen Neuzugang. Vom Gruppenligisten TuSpo Rengershausen kommt mit Jerome Discher ein Spieler, der wohl sofort in den Kampf um die Stammplätze eingreifen wird. In der Hinrunde kam er auf 12 Einsätze beim TuSpo und wurde 4 Mal in die FuPa - Elf der Woche der Gruppenliga 1 gewählt. Zuvor war er für den KSV Baunatal II am Ball. Dafür verlässt den SSV Pascal Kümmel in Richtung SG Kirchberg/Lohne, allerdings war dieser ohne Einsatz in der Verbandsliga-Elf.

Weiter verstärken konnte sich der SV Ehlen aus der Kreisliga A. Isak Sogojeva kommt von der SG Utterhausen/Lendorf aus der Kreisoberliga Schwalm/Eder, wo er auf 10 Einsätze als Abwehrspieler kam. Diese Aktivitäten deuten daraufhin, dass der SVE alles daran setzt im Kampf um den Aufstieg alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Die Neuzugänge 4 bis 6 notierte der TSV Schöneberg. Vom Nachbarn und B-Ligisten TSV Stammen kommen Michael Neusel und Roland Bakin. Beide passen ideal ins Mannschaftsgefüge und werden den Kader sowohl in Sachen Quantität als auch Qualität verstärken. Gerade Roland Bakin könnte direkt in die Rolle des Führungsspielers schlüpfen, was er in Stammen und bei der TSG Hofgeismar in der Kreisoberliga bewies. Aus Deisel kommt mit Thomas Köster ein junger Außenspieler, der eine weitere mehr als willkommene Option für Trainer Bernd Salewski sein wird.

Den Weg der Verjüngung und des langfristigen Aufbaus einer schlagkräftigen Mannschaft setzt der TSV Fürstenwald fort. Von Olympia Kassel kommt der 20-jährige Tobias Müller. In der Kreisliga B kam er bei Olympias Reserve auf 13 Einsätze und ein Tor, aber auch 4 Kurzeinsätze in der 1. Mannschaft zeugen von seiner Qualität.

Langfristige Weichen stellte dagegen die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau. Der in der Kreisliga C angekommene Traditionsverein präsentierte den neuen Trainer für die Spielzeit 2014/2015 und dies ist ein alter Bekannter. Celso Diz Diz war schon als Spieler für die SG aktiv, bevor er in der letzten Saison nach Schöneberg wechselte. Dort avancierte er zum Stammspieler und kann in dieser Saison 14 Startelfeinsätze aufweisen. Eine sofortige Verstärkung ist dagegen Stefan Küchmann. Der schussgewaltige Mittelfeldspieler war schon zu besseren Zeiten bei der SG aktiv und spielte mit seinem Heimatverein noch in der Kreisliga A. Zudem war er im Kreis noch für den TSV Ersen und die TSG Hofgeismar aktiv, zuletzt spielte er beim SSV Kassel.

Aufrufe: 030.1.2014, 14:18 Uhr
Steffen BleiAutor