2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Prihoda
F: Prihoda

"zwei verschiedene Hälften der Vorrunde"

Büchenau möchte in Rückrunde oben mitspielen +++ Zweite will letzten Platz verlassen +++ Vereinsgelände wird mit Solarmodulen bestückt +++

Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse A legte der FSV Büchenau gut los, ließ im Aufstiegsrennen dann aber Federn. Nun ist der Start durch ein 2:0 am letzten Sonntag gelungen. Der Spielausschussvorsitzende Mirko Just bezieht im FuPa-Wintercheck auch die zweite Mannschaft ein, die in der Kreisklasse C1 das Tabellenende ziert.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Nicht ganz, da wir zwei verschiedene Hälften der Vorrunde erlebt haben. Es ging super los und wir haben Spiele gewonnen, die wir nicht gewinnen müssen. Ab dem Spiel gegen Oberöwisheim war aber der Wurm drin. Wir haben nicht mehr die Leistungen gezeigt, zu denen wir im Stande sind. Wir hoffen, durch eine ordentliche Vorbereitung den Grundstein für eine gute Rückrunde gelegt zu haben.

In der Zweiten sah es von Anfang an schlechter aus. Nach dem Ersten Sieg gegen FV 1912 Wiesental konnte nur noch ein Punkt eingefahren werden. Durch den dünnen Spielerkader der Ersten mussten immer wieder Spieler der Zweiten aushelfen. Gegen Ende des Jahres haben wir 13 Spieler, die uns nicht zur Verfügung standen. Umso bemerkenswerter war es, dass die Spiele deutlich besser wurden, auch wenn sich dies nicht in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir hoffen, dass einige Spieler wieder zurück kommen und wir erfolgreicher sind.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zugänge: Peter Kopilas (1. FC Bruchsal), Dirk Bock (Kronau II)

Abgänge: Mohammed Alzalak(SV 62), Marin Glavas (Croatia Karlsruhe)

Berufsbedingt stehen uns Maurizio Pusch und Kai Schlindwein nicht zur Verfügung.

Bei der zweiten Mannschaft gab es einen Wechsel im Betreuerteam: Sascha Ehmann zieht sich zurück, bleibt aber dem Verein in allen sonstigen Funktionen erhalten. Für ihn wird Francesco Crivellari mit Uwe Armbruster die Zweite trainieren.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
1. Mannschaft: Oben weiter mitspielen und Rennen um den Aufstiegsplatz offenhalten.
2. Mannschaft: Erfolgreicher spielen und die Rote Laterne abgeben.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Hambrücken II ist nur im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Vom Leistungsvermögen müsste der FVH II oben mitspielen.
Hoffen wir, dass keine der beiden Bruchsaler Mannschaften abmelden muss.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Nein, da möchte ich dieses Jahr keinen Spieler herausheben. Die Mannschaft muss sich stabilisieren und den Spirit der ersten Spiele wiederfinden.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Aktuell gibt es nichts weiter aus dem Spielbetrieb zu berichten. Wir suchen weiterhin neue Schiedsrichter. Wir haben im Verein mehrere Schiedsrichter, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer Interesse hat oder sich mal informieren will, kann sich mit uns in Verbindung setzen.
Außerdem werden unsere Dächer (Clubhaus und Vordach) saniert und mit Solarmodulen bestückt. Wer uns hier mit einer Spende unterstützen oder mehr erfahren möchte, bekommt auf unserer Homepage mehr Informationen.

Aufrufe: 023.3.2019, 12:45 Uhr
Florian WittmannAutor