2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rieckmann
F: Rieckmann

FSV Budissa Bautzen meldet für die Sachsenliga!

Verzicht auf Oberliga ++ Präsident und Vizepräsident treten zurück

Der FSV Budissa Bautzen plant für die neue Saison in der Landesliga Sachsen. Dies entschied am Dienstagabend der Aufsichtsrat und das Präsidium der Bautzener. Unter der Überschrift "Sportlicher Neustart, mit modifizierter Philosophie" informiert der FSV Budissa auf seiner Internetseite.

"Eine langfristige Rückkehr in die Regionalliga schließt diese Entscheidung nicht aus" heißt es weiter.

Auf budissa-bautzen.de schreibt der Verein: "Durch das stetige bergauf in den letzten Jahren unserer Budissa, ist teilweise der Blick auf das wesentliche verloren gegangen. Das bedeutet nicht, dass Aufgaben ignoriert oder vernachlässigt wurden, doch aus finanzieller Sicht konnten diese vielfach nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Die nächsten Jahre sollen nun genutzt werden, wieder ein stabiles Fundament aufzubauen und dabei das Hauptaugenmerk auf unser Nachwuchszentrum Humboldthain zu richten. Für diese Aufgaben hoffen wir natürlich auf die größtmögliche Unterstützung unserer Sponsoren. Hier sind wir sehr dankbar über die ersten Gespräche mit unserem Hauptsponsor, der Hentschke Bau GmbH, und unserem größten Sponsor im Nachwuchsbereich, die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH. Beide Eckpfeiler und jahrelange Hauptsponsoren haben sich zu den Plänen bereits positiv geäußert."

Außerdem haben Präsident Ingo Frings und Vizepräsident Holger Schmidt in der gestrigen Sitzung mitgeteilt, ihre Ämter im Präsidium für die Zukunft zur Verfügung stellen.

Aufrufe: 022.5.2019, 14:19 Uhr
SMaAutor