2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Wer bekommt den Landesliga-Startplatz?

In Jöhlingen treffen der FSV Buckenberg und der VfR Kronau aufeinander / FuPa.net sprach im Vorfeld mit den Vereinen / Spielbeginn um 15.30 Uhr

Nachdem die Teams des FSV Buckenberg und des VfR Kronau die "Halbfinal-Begegnungen" jeweils gewinnen konnten, kommt es am Sonntag nun zum Finale. An der Jahnstraße in Jöhlingen geht es um den letzten Startplatz für die Landesliga-Saison 2016/17!

Als der Einspruch des TSV Auerbach am Montagmittag abgeschmettert war, stand die finale Begegnung für das Entscheidungsspiel der Landesliga fest. Mit dem FSV Buckenberg aus der Kreisliga Pforzheim und dem VfR Kronau treffen zwei Teams aufeinander, die sich bereits kennen. In der Spielzeit 2013/14 gewannen die Pforzheimer in der Landesliga gleich beide Spiele gegen den Kontrahenten vom Sonntag. Für Nobert Vollsitz "haben die Spiele von damals und die dabei errungenen Siege jedoch keine Bedeutung für diesen Sonntag."

Nach dem Spiel gegen Uwe Scherers Truppe sprach man in Buckenberg von einem "nervenaufreibenden Spiel" mit zwei Unterbrechungen, Verlängerung und einem Elfmeterschießen, welches knapp 35 Minuten dauerte. Verzichten muss Vollsitz am Sonntagmittag auf eine seiner stärksten Waffen: "Viktor Kärcher kann leider nicht jedes Wochenende aus London einfliegen", schmunzelt der Buckenberger Coach. So geschehen am vergangenen Samstag in der Partie in Ispringen. Kärcher rechtfertige seine weite Anreise mit einer starken Leistung im Mittelfeld der Buckenberger. In der ersten Halbzeit hatte er Pech, als ein wunderschöner Freistoss nur an die Latte klatschte. Die Aufregung seitens der Karlsbader, bezüglich des Elfmeterschießens, konnte man im FSV-Lager nicht verstehen. "Mit dem Schiedsrichter und den Auerbachern war es abgesprochen, unser Spieler war verletzt und konnte am Elfmeterschießen nicht teilnehmen."

Beim VfR Kronau kann mit einem Sieg am Sonntag eine durchwachsene Runde retten und somit auch im nächsten Jahr durch Mittelbaden touren. Im "Halbfinale" wurde mehr oder weniger Wiesental souverän geschlagen, 1:3 hieß es am Ende in Hambrücken. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man dem FV Paroli bieten und drehte danach den Rückstand in einen Sieg. Die Kahle-Buben müssen vor allem auf die starken Freistoß-Schützen der Gegner achten, Buckenberg erzeugt hieraus regelmäßig Gefahr.

Schiedsrichter dieser wegweisenden Partie werden die Folgenden sein: Simon Karcher wird attestiert von Pascal Rastetter und Lucas Alschner!

Aufrufe: 010.6.2016, 15:00 Uhr
Steffen HeimAutor