2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fidan Beka: Fairplay gegen den Ex-Verein

Große Geste vom Buckenberger

Verlinkte Inhalte

Es gibt sie noch, die fairen Fußballer. Einer davon ist Fidan Beka. Vergangene Saison kickte er noch bei der Spvgg Coschwa, seit dieser Runde für den FSV Buckenberg. Mit diesem empfing der Stürmer am vergangenen Sonntag seinen Ex-Klub – und sorgte dabei für eine äußerst faire Aktion.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, Buckenberg führte knapp mit 3:2, doch Coschwa drückte. In der 75. Minute stürmte Fidan Beka über die rechte Seite in den Strafraum und kam zu Fall. Schiedsrichter Folker Höfs aus dem Kreis Bruchsal entschied auf Elfmeter. Als er sich jedoch bei Fidan Beka rückversicherte, meinte dieser, dass nur der Ball gespielt geworden sei und es kein Elfer war. Der Referee nahm daraufhin den Strafstoß zurück.

„Eine richtig große Geste von Fidan, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten“, meint Thomas Thanhäuser, Sportvorstand aus Coschwa, und freut sich über den tollen Sportsgeist. „Auch bei uns haben wir Fidan immer als korrekten und sympathischen Menschen kennengelernt.“

Die Fairplay-Geste ihres Ex-Spielers half der Spielvereinigung am Ende aber nicht. Trotz starker Leistung verlor Coschwa mit 2:4 und steckt mit Platz 14. weiter in der Kreisliga im Abstiegskampf.

Aufrufe: 030.11.2017, 10:37 Uhr
Pforzheimer Zeitung / Dominique JahnAutor