2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Knick im Knie: Bretzenheims Alexander Tächl (blaues Trikot) im Zweikampf mit Hackenheims Christopher Kienle.	Foto: Dirk Waidner
Knick im Knie: Bretzenheims Alexander Tächl (blaues Trikot) im Zweikampf mit Hackenheims Christopher Kienle. Foto: Dirk Waidner

Sogar Tino Häuser ist fassungslos

Hackenheims Trainer hadert nach 2:3 gegen Bretzenheim mit seinem Keeper +++ Brücken schlägt Birkenfeld +++ TSV wird ausgekontert

REGION. In der Erfolgsspur blieben am Bezirksliga-Freitag die Fußballer vom FC Brücken (4:1 gegen den SC Birkenfeld) und des FSV Bretzenheim (3:2 bei Aufsteiger Hackenheim). Dagegen kassierte der TSV Langenlonsheim/Laubenheim trotz optischer Überlegenheit eine überraschend deutliche Schlappe in Mörschied.

FC Brücken - SC Birkenfeld 4:1. - Obwohl die Hausherren am Ende deutlich die Überhand behielten, konnten sich die Gäste nicht über das Ergebnis beschweren, denn bei besserer Chancenverwertung hätte es um einiges bitterer für die Birkenfelder werden können. Bereits zur Pause war die Messe in Brücken gelesen, nachdem Jens Giebel (11.), Michael Dziubany (17. und 20.) und Christian Jahn (44.) ein komfortables 4:0 vorgelegt hatten. In den zweiten 45 Minuten schraubten die Hausherren einen Gang zurück und ließen so dem SCB besser ins Spiel kommen, was dieser zum Ehrentreffer durch Eduard Pavzjiuk (60.) nutzte.

TuS Hackenheim - FSV Bretzenheim 2:3. - ,,Ich bin schon lange Trainer, aber so etwas wie heute habe ich noch nicht erlebt", berichtete ein fassungsloser Hackenheim-Coach Tino Häuser und meinte damit die Leistung seines Torwarts Dirk Stocksieker, der bei allen drei Bretzenheimer Treffern seine Finger mehr oder weniger im Spiel gehabt hatte. Bei Gerd Maiers 1:1 in Minute 14 ließ er einen harmlosen Schuss durch die Hände rutschen, bei Maiers 2:1 (22.) verließ er unnötigerweise seinen Kasten und bei Dennis Messers 3:2 (70.) hatte er die Kugel eigentlich schon sicher, gab sie im Gewühl dann aber wieder frei, sodass Messer nur noch einschieben musste. ,,Die Bretzenheimer wussten gar nicht, wie sie zu den Toren gekommen waren", erklärte ein hörbar frustrierter Häuser, dessen Team sogar mehr vom Spiel und in seinen Augen demzufolge auf jeden Fall ein Remis verdient gehabt hätte. Dazu waren Christoph Mengers 1:0 aus Minute vier und Fabian Wurmehls 2:2 (68.) letztlich jedoch zu wenig, obwohl die Hackenheimer die letzten elf Minuten nach Daniel Schauß' Gelb-roter Karte sogar noch in Überzahl agieren durften.

TuS Mörschied - TSV Langenlonsheim/Laubenheim 3:0. - Verdient, aber dann doch vielleicht um ein Tor zu hoch empfand Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker den Heimsieg, den Dominic Best (60. und 70.) und David Scherer (65.) mit ihren Toren herausgeschossen hatten. ,,Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gäste zwar mehr Spielanteile, ihre beste Chance aber erst zehn Minuten vor Schluss hatten. Wir dagegen haben auf Konter gesetzt, was voll aufgegangen ist", freute sich Becker abschließend.

Aufrufe: 014.8.2015, 18:00 Uhr
Marcel FennelAutor