2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

"Bis dahin werden wir keinen Sport machen, das ist meine Befürchtung"

Ulli Mayntz, Vorsitzender des NFV Kreis Stade, war in der 35. Ausgabe des VSV-Podcast zu Gast

Back to the roots. Der Digitale VSV Treff zieht sich in das Home Office zurück. Dort wo Vereinspräsident Lutz Becker und Journalist Moritz Studer den Podcast einst begannen. Zur 35. Ausgabe des Talkformats war Ulli Mayntz, Vorsitzender des NFV Kreis Stade, zu Gast. Mit ihm sprachen die Hedendorfer über die aktuellen Entwicklungen im Amateurfußball und die Rolle des Verbands in dieser Zeit.

„Ich lehne mich weit aus dem Fenster und befürchte, dass es das mit der Saison war“, erklärt Mayntz. „Wenn das Virus immer noch so unterwegs ist wie jetzt, dann können wir keinen Fußball spielen. Es sei denn, wir finden einen Impfstoff und alles wird gut. Wenn wir aber den Professoren, seien es Drosten oder Streeck, zuhören, dann wir das vor Mitte des nächsten Jahres nicht passieren. Bis dahin werden wir kein Sport machen, das ist meine Befürchtung.“

VSV-Präsident Lutz Becker blickt der kommenden Zeit etwas rosiger entgegen und darf sich, wenn er Recht behält, über Currywurst Pommes und die nötige Getränkebeilage freuen. Was die 35. Folge mit Ex-Hannover-Knipser Jiri Stajner zu tun hat, wie es mit unserem geliebten Amateurfußball weitergehen könnte, das hört ihr im Digitalen VSV Treff: ZUM PODCAST!

Aufrufe: 06.11.2020, 09:54 Uhr
Moritz StuderAutor