2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Staffelsieger und Aufsteiger: Fortuna Glienicke ist ab kommender Saison Landesligist.
Staffelsieger und Aufsteiger: Fortuna Glienicke ist ab kommender Saison Landesligist. – Foto: Schwarz

Glienicke ballert sich in die Landesliga

Mit einem überdeutlichen Sieg in Wriezen macht Fortuna Staffelsieg und Aufstieg perfekt.

Das Meisterstück ist vollbracht: „Champione, Champione! Ole, ole, ole!“ sangen die Spieler des BSC Fortuna Glienicke, tanzten im Kreis und reichten den Pokal für den Staffelsieg in der Landesklasse Nord fröhlich durch ihre Reihen.

Wenngleich im Fernduell mit dem um vier Punkte schlechteren Verfolger VfB Gramzow vor dem vorletzten Saisonspiel alles für die Fortunen sprach (12 Siege in 13 Rückrundenspielen), wurde der 7:2-Erfolg bei Blau-Weiß Wriezen und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga ausgelassen gefeiert. „Auf jeden Fall fällt eine kleine Last ab“, räumte Pierre Henkel ein, der sein Team bei hochsommerlichen Temperaturen in Führung gebracht hatte.


Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht


Mehr zum Glienicker Aufstieg in der Montag-Ausgabe des Oranieburger Generalanzeigers und im ePaper!

Aufrufe: 016.6.2019, 12:34 Uhr
MOZ.de / Stefan ZwahrAutor