2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Stellten sich über weite Strecken gut: die Wriezener machten es dem Tabellenführer schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Foto: Muhme
Stellten sich über weite Strecken gut: die Wriezener machten es dem Tabellenführer schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Foto: Muhme

"Das ärgert mich mit Hinblick auf die nächste Partie"

MIT GALERIE: Der 3:1-Sieg der Ahrensfelder gegen Wriezen war deutlicher als der Spielverlauf - am Ende ist er etwas getrübt.

Verlinkte Inhalte

Das war so nicht zu erwarten: Blau-Weiß Wriezen verkaufte sich gegen den Tabellenführer der Landesklasse Nord, Grün-Weiß Ahrensfelde, teuer. Verlor am Ende aber mit 1:3.

Ahrensfelde bleibt nach dem standesgemäßen Sieg in der Landesklasse Nord weiterhin souveräner Tabellenführer. Dabei hatte die Truppe von Trainergespann Bernd Schönfelder/Sven Orbanke im ersten Durchgang nicht wirklich Freude am Auftritt ihrer Jungs und musste zur Halbzeit einen 0:1-Rückstand akzeptieren. "Viel zu wenig Bewegung", hatte Schönfelder auf dem Weg zum Wiederanpfiff moniert.

Wriezen war hervorragend eingestellt. Der Favorit hatte bestimmt auch einen Plan, doch haperte es an der Umsetzung. Grün-Weiß wirkte unkonzentriert, fehlerbehaftet und hatte Probleme mit dem kleinen Kunstrasen. So war es nicht verwunderlich und wenig verdient, dass Wriezen mit der ersten richtigen Chance für beide Teams kurz vor der Pause in Führung ging. Ein Lehrbuchkonter brachte Paul Stiehm zum Abschluss.

Ahrensfelde wechselte zum zweiten Durchgang aus, nahm den blass gebliebenen Artjom Posgosjan vom Platz und brachte mit Blenard Colaki einen bulligen Stürmer. Grün-Weiß eröffnete den Sturmlauf und dies mit der gewünschten Geschwindigkeit. Colaki kam gleich zum Abschluss und hämmerte die Kugel knapp über den Kasten (47.). In der Folge wurde die Partie wesentlich intensiver und hatte nach einer guten Stunde an Hektik zugenommen. Die Spannung erhöhte sich noch einmal nach dem Ausgleich durch Steven Knörnschild (67.). Den hatte die Gästeabwehr sträflich übersehen, als er im linken Strafraum frei und mit feiner Schusstechnik den Ball in die Maschen jagte.

Ahrensfelde wollte in der Folgezeit mehr und musste dabei aufpassen, nicht in die gefährlich vorgetragenen Konter der Wriezener Gäste zu laufen. Das 2:1 war dann schon etwas glücklich. Colaki stieg am höchsten und verlängerte zur Führung (74.). Er war es dann, der den endgültigen Gäste-K.o. besiegelte. Den durchgesteckten Ball verwertete er in großer Güte (79.). Die Freude wurde später etwas getrübt. Colaki, bereits verwarnt, hatte seinem Zorn über eine nicht bewertete Zweikampfszene im Gästestrafraum freien Lauf gelassen. Den Unmut gegen seinen Assistenten quittierte Referee Tautermann mit Gelb/Rot (89.). "Das ärgert mich schon mit Hinblick auf die nächste Partie. Wir sind im Sturm momentan nicht so gut besetzt" grummelte Bernd Schönfelder nach Spielende. "Mit dem Ergebnis und wie wir uns im zweiten Durchgang zeigten, kann ich mich schon anfreunden," legte er nach.

Alle Daten und Fakten: Spielbericht

Aufrufe: 06.3.2018, 07:44 Uhr
MOZ.de / Ingo MuhmeAutor