2024-04-16T09:15:35.043Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: FSV BW Stadtilm

In der HINRUNDENANALYSE schauen wir nun auf den Tabellen-15. FSV BW Stadtilm, die weit hinter den eigenen Erwartungen zurück liegen...

Verlinkte Inhalte

In der Analyse beschäftigen wir uns heute mit dem FSV BW Stadtilm, der derzeit auf dem 15. Platz rangiert...

Fazit:

Nach der Hinrunde konnte der FSV BW Stadtilm noch keine einzige Partie gewinnen und steht mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz in der Landesklasse Staffel 1. Dafür hatte der FSV vier Mal Unentschieden gespielt. Am zweiten Spieltag stand man noch höher auf Rang 13, doch von da an ging es immer weiter bergab bis eben zu dieser Platzierung. Drei von den vier Remis konnten die Blau-Weißen zu hause ergattern. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz steht man vor dem Tabellenschlusslicht SV SCHOTT Jena II.

Stärken:

Hier gibt es nicht viel auszumachen. Der Teamgeist in der Mannschaft stimmt wohl noch und neun Punkte aufzuholen scheint auch noch möglich in der Rückrunde.

Schwächen:

Zusammen mit SCHOTT Jena II stellt man die schlechteste Defensive der gesamten Liga (12 Tore). Zudem haben die Blau-Weißen auch schon 41 Gegentore hinnehmen müssen, was für die zweitschlechteste Defensive spricht.

Prognose:

Neun Punkte sind erstmal aufzuholen auf den SVE. Je nachdem wieviele am Ende absteigen, muss wohl eine große Aufholjagd gestartet werden.

Aufrufe: 010.1.2017, 15:45 Uhr
Jannis KlimburgAutor