2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Beuern hinten stark und vorne mit Leinweber

+++ Vier Nominierungen für FSV +++ Hellas Gießen nach Überraschungsremis mit zwei Debütanten +++ Oktay dreht Partie für Kurdischen FC +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Für den FSV Beuern läuft es derzeit richtig gut. Der 1:0-Sieg am Sonntag gegen die Reserve des ASV Gießen war für den Klub bereits der dritte Sieg im vierten Spiel nacheinander. Besonders die Defensive tat sich gegen die Weststädter mit einer engagierten Leistung hervor. Schlussmann Jörg Klingelhöfer blieb zum dritten Mal in dieser Runde ohne Gegentor und wird dafür erstmals mit einer Elfen-Nominierung belohnt. Seine beiden Vorderleute Jannik Kessler und Marcel Stark ließen der ASV-Offensive wenig Raum zur Entfaltung und feiern dafür ebenfalls ihre Premiere in der „Elf der Woche.“ Für das Tor des Spiels sorgte Beuerns erfolgreichster Torschütze. Robert Leinweber erzielte seinen 14. Saisontreffer schon nach zehn Minuten und avancierte damit zum Matchwinner des FSV.

Für die größte Überraschung des 31. Spieltages sorgte aber Hellas Gießen. Der zuvor zweimal sieglose Tabellenvierzehnte ließ Tabellenführer Salzböde-Lahn stolpern und knöpfte der SG beim 2:2 einen Punkt ab. Mit den beiden Torschützen Cagdas Aslan und Jan Herkelmann können sich auch zwei Hellas-Akteure über ihre erste Nominierung in der Wochenauswahl freuen. Bereits zum dritten Mal ist Goalgetter Sahin Yalvac dabei, der gegen Salzböde allerdings ohne Treffer blieb.

Zwei Startplätze sichert sich der Vorletzte aus Dorf-Güll, der auch dank der couragierten Leistung von Shrvan Abdo und Sascha Alavi (ein Tor) beim 4:1-Erfolg über Schwarz-Weiß Gießen den ersten Sieg seit dem 18. Oktober 2015 feiern konnte.

Für den 3:2-Sieg des Kurdischen FC Gießen über Garbenteich/Hausen zeichnete sich vor allem Mittelfeldmann und Kapitän Cengiz Oktay verantwortlich, der in den letzten zehn Minuten mit seinem Doppelschlag aus einem 1:2-Rückstand noch einen 3:2-Erfolg machte.

Auch Rödgens Dominique Dearbone erwies sich beim 11:2-Kantersieg gegen Besa Gießen II als treffsicher. Mit seinen Saisontoren 22 bis 24 erzielte Dearbone die meisten Treffer für sein Team beim Offensivspektakel.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 011.5.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor