2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

FSV Berngau III - TSV Pyrbaum II 1:3 (1:2)

Zum 3. Spieltag der B-Klasse Ost lud der FSV Berngau III bereits am Samstag den TSV Pyrbaum II zum Tanz. Beide Teams waren gut in die neue Runde gestartet und logischerweise wollten sowohl der FSV als auch der TSV diesen Schwung in die Partie mitnehmen.

Der unmittelbare Start gelang dann aber den Gästen aus Pyrbaum besser. Bereits nach zwei Minuten setzte sich Max Müller sehr schön durch, seinen Abschluss konnte FSV-Keeper Florian Schmausser noch gut parieren, gegen den Abstauber des frei stehenden Marcus Geitner war er dann aber machtlos. Der TSV blieb am Drücker und setzte sich mehrfach in der gegnerischen Hälfte fest. Umso überraschender fiel dann bereits nach acht Minuten der Ausgleich. Bei einem Eckball von Chritoph Pabst stimmte in der Pyrbaumer Abwehr die Zuordnung nicht und Stefan Obermeier köpfte zum 1:1 ein. Anschließend verloren die Gäste immer mehr den Faden, der FSV riss das Spiel an sich. Berngau agierte mit schnellenm Umschaltspiel und viel Power im Zug nach vorne sehr gut bis zum Strafraum, kam aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. In dieser Phase war der TSV Pyrbaum in Sport1-Doppelpass-Manier mehr mit dem kommentieren von Schiedsrichterentscheidungen oder eigenen Aktionen beschäftigt denn mit dem eigentlichen Spiel. Es gehörte dann zu r Ironie dieses Spiels, dass die erneute Gästeführung zu diesem Zeitpunkt ebenso überraschend fiel wie der vorherige Ausgleich. Nach 35 gespielten Minuten fand Christian Ritz mit einer immer länger werdenden Flanke Frank Haulitschke der zur erneuten Führung per Kopf vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Und nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer einen anders auftretenden TSV Pyrbaum. Die Gätse rissen sich nun nämlich am Riemen und verlegten ihre Kraft nun in das Fußball spielen und weniger in Fußball reden. Mit der Hereinnahme von Niklas Zavesky für den ausgepumpten Frank Haulitschke kam neuer Elan in das Angriffsspiel der Gäste. Pyrbaum hatte nun mehr vom Spiel. Mehrfach Niklas Zavesky, aber auch Max Mülle, Fabian Zeltner und Christian Ritz hatten gute Möglichkeiten am Ergebnis zu schrauben, verzogen aber entweder knapp oder scheiterten an Florian Schmausser im Berngauer Kasten. In der 65. Minute war aber auch Schmausser machtlos, alsNiklas Zavesky eine perfekte getimte Flanke von Max Müller in die Maschen köpfte. Die Hausherren bäumten sich zwar noch einmal auf, stellten auf drei Stürmer um, allerdings konnten sie sich bis zum Ende der Partie kaum mehr zwingende Möglichkeiten erspielen.

Somit blieb es beim 3:1 und der TSV Pyrbaum II entführt drei Punkte vom FSV Berngau III. Das Ergebnis geht letztendlich aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung der Gäste in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Zwar zeigte Berngau eine ingesamt ansprechende Leistung, konnte aber in der gefährlichen Zone zu wenig Druck erzeugen um am Ende etwas zählbares daheim zu behalten. Der TSV hingegen kontrollierte vor allem nach dem Seitenwechsel über weite Strecken das Geschehen und hatte seinerseits auch noch Möglichkeiten um ein oder zwei weitere Tore auf die Anzeigetafel zu bringen.

Aufrufe: 024.8.2019, 19:12 Uhr
Markus LennartzAutor