2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Eric Nienorf (li.), Thomas "Icke" Häßler (mi.) und Torwarttrainer Patrick Sobtzik (re.)
Eric Nienorf (li.), Thomas "Icke" Häßler (mi.) und Torwarttrainer Patrick Sobtzik (re.)

Vom FSV Bernau: Berlin United sichert sich neuen Keeper

Eric Niendorf verlässt Brandenburg nach zwei Jahren und kehrt zurück nach Berlin

Die letzten zwei Jahre stand Eric Niendorf als Stammtorhüter beim FSV Bernau im Kasten, stieg mit der Mannschaft aus der Landesliga in die Brandenburgliga auf. Gleiches möchte in Berlin auch die neuformierte Mannschaft von Berlin United schaffen. Für dieses Vorhaben wurde Niendorf nun zurück in die Hauptstadt gelockt.

Der 29-jährige Schlussmann kennt den Amateurfußball in Berlin bestens, spielte bereits einige Jahre für den Köpenicker SC und dem Berliner AK. Ausgebildet wurde er beim 1. FC Union Berlin. Für den FSV Bernau absolvierte er in den letzten beiden Jahren 54 Spiele, blieb in 20 Spielen ohne Gegentor.

Die Torhüter fitmachen soll Patrick Sobtzik. Der 28-Jährige musste seine Karriere wegen einer Knieverletzung frühzeitig beenden, soll bei Berlin United den Job als Torwarttrainer übernehmen. Er wurde bei Hertha BSC ausgebildet, spielte außerdem für den BAK und die VSG Altglienicke.

Trainer "Icke" Häßler freut sich über die beiden Neuzugänge: "Wir haben einen neuen starken und erfahrenen letzten Mann gesucht und mit Eric den Torwart gefunden. Und natürlich freuen wir uns mindestens genauso mit Patrick Sobtzik einen hervorragenden Torwart-Trainer im Team begrüßen zu dürfen."

Spielerprofil: Eric Niendorf

Trainerprofil: Patrick Sobtzik

Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 012.7.2018, 06:22 Uhr
Marcel PetersAutor