2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Bald im Bernauer Trikot: Thomas Neumann kommt zum FSV II  ©Ingo Muhme
Bald im Bernauer Trikot: Thomas Neumann kommt zum FSV II ©Ingo Muhme

Neumann mit Stippvisite bei FSV-Reserve

Möglicher neuer Trainer stellt sich in Bernau vor

Mit Thomas Neumann bekamen die Fußballer FSV Bernau II ihren vermutlich neuen Trainer am Dienstagabend vorgestellt. FSV-Geschäftsführer Jens Herklotz bestätigte, dass man mit Neumann Gespräche geführt habe und er den Wunsch geäußert habe, die Mannschaft kennenzulernen.

Überraschend hatte das Trainergespann Kai Fandrich und Uwe Nowak von Fußball-Kreisoberligist FSV Bernau II Anfang April ihren Abschied zum Saisonende verkündet. Familiäre Gründe gaben beide an. Seitdem war Kreisoberligist auf der Suche und ist nun scheinbar fündig geworden. "Einen unterschriebenen Vertrag gibt es noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass ich ab der neuen Saison die Bernauer trainieren werde", sagte Neumann dazu.

Derzeit ist der 58-jährige Neumann noch bei der Kreisligamannschaft von Grün-Weiß Ahrensfelde als Trainer tätig. "Im beiderseitigem Einverständnis wurde der Vertrag zu Saisonende gekündigt", erklärte Grün-Weiß-Präsident Maik Pruschke dazu. Wer dann die Ahrensfelder Zweite übernehmen wird, dazu wollte er sich nicht abschließend äußern: "Die Gespräche laufen".

In Bernau will man zunehmend das Reserve-Team zum Sprungbrett junger Spieler für die erste Mannschaft werden lassen. Doch vorher muss der abstiegsbedrohte Kreisoberligist die Klasse halten. "Ich stehe auch im Falle des Abstiegs ab der nächsten Saison zur Verfügung", stellte Neumann klar.

Aufrufe: 011.5.2017, 08:00 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor