2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Andreas Rasym
F: Andreas Rasym

Erfolgreicher Auftakt für Bennstedt II

FSV-Reserve startet mit 4:1 Testspielsieg in Lieskau

Verlinkte Inhalte

Nach dem überaus erfolgreichen letzten Jahr befindet sich die Reserve des FSV Bennstedt wieder mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Neben einem neuen Trainerteam um Frank Berkholz und Fred Lorbeer gibt es auch zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen. Wie diese sich in den letzten beiden Trainingswochen ins Team einfügen konnten, konnte man am Mittwochabend bei Lieskaus zweiter Mannschaft beim ersten Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen begutachten.

Bei optimalen äußeren Bedingungen ging es erstaunlich flott in das Spiel. Von schweren Beinen bei den Spielern war nach den trainingsintensiven Wochen kaum etwas zu sehen. Trotz oder auch gerade wegen all der Neuzugänge fand man gut in das Spiel und bestimmte in der Anfangsphase fast durchweg das Geschehen. So musste man auch nicht lange auf die ersten Torchancen warten, die zunächst aber ohne Ergebnis blieben.

Mit zunehmender Dauer der 1. Halbzeit wurde das Spiel jedoch immer unruhiger und unkontrollierter. Trotz dessen gelang es der Bennstedter Reserve in der 36. Minute, in Führung zu gehen. Ringo Gutschlich konnte nach Vorarbeit über die linke Seite von Hendrik Wojtasik aus knapper Distanz vor dem Tor sicher einschieben.

Kaum wieder angepfiffen stand es auch schon 1:1. In der 39. Minute konnte ein Eckball der Lieskauer per Kopf gut platziert an den langen Pfosten versenkt werden. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Denn bereits in der 42. Minute ging Bennstedt II erneut mit 2:1 in Führung. Diesmal war es Peter Paulini, der nach einem Freistoß von Christian Misch gut nachsetzte und den Abpraller verwandeln konnte. Beim Stand von 2:1 ging es schließlich in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde ein wenig umgestellt. Unter anderem musste Tormann Marcel Brömme verletzt raus. Für ihn ging nun Mittelfeldspieler Enrico Holub in den Kasten. Diese und weitere Umstellungen, aber sicher auch die schwindende Kraft machten sich zunächst auch im Spiel der Bennstedter bemerkbar. Angriffsbemühungen wurden immer ungenauer und ab und an fehlte in der Defensive die Ordnung. Kleine Schwächen, die im ersten Vorbereitungsspiel jedoch verschmerzbar sind.

Trotz dessen konnte die Bennstedter Reserve in der 50. Minute die Führung weiter ausbauen. Christian Misch schickte mit einem genauen Pass den eingewechselten Sebastian Wille über die rechte Seite bis zur Grundlinie. Den gut hereingebrachten Ball konnte der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Jan Binnenböse sicher zur 3:1 Führung verwandeln.

Das darauffolgende Spiel war trotz der Führung nun sehr ausgeglichen. Auch die Lieskauer konnten sich einige Chancen erspielen, die sie jedoch nicht zu einem Anschlusstreffer verwerten konnten. Stattdessen gelang es Bennstedt II sogar, zum 4:1 zu erhöhen. In der 67. Minute konnte der offensiv gut spielende Sebastian Wille nach Pass von Ringo Gutschlich den Ball gezielt am Lieskauer Schlussmann vorbeischlenzen. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, sodass es bei dem 4:1 blieb. Als besonderes Vorkommnis sei angemerkt, dass Enrico Holub einen Elfmeter der Gäste in der Schlussphase halten konnte!

Das 1. Spiel in der Vorbereitungsphase konnte also von Bennstedt II erfolgreich absolviert werden. Hier und da sind in dem Spiel der Bennstedter Reserve sicher noch gewisse Dinge verbesserungswürdig. Es bleibt also abzuwarten, wie sich diese Jungs in den kommenden Vorbereitungsspielen schlagen.

Aufrufe: 010.8.2012, 16:59 Uhr
Andreas RasymAutor