2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Josefine Keilwitz

Meine Top-Elf: Grabinski präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines ehemaligen Oberliga-Spielers aus? Wir haben Christoph Grabinski vom FSV Barleben befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Christoph Grabinski vom FSV Barleben (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Grabinski machte seine ersten Schritte im Herrenbereich in der U21 des FC Carl Zeiss Jena und kam insgesamt auf 204 Oberliga-Einsätze für Jena, Rudolstadt und den FSV Barleben, wo der heute 30-Jährige als spielender Co-Trainer noch aktiv ist. Die Top-11 von Christoph Grabinski:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil


Tor:

Patrick Siefkes: "Ich habe mit vielen sehr guten Torhüter zusammengespielt, aber Patrick war für mich der beste. Überragende Reflexe und Sprungkraft, starkes Eins-gegen-Eins und ein bisschen kicken kann er auch, für einen Keeper . Man hatte auf dem Feld immer ein sicheres Gefühl."

Abwehr:

Lukas Derbich: "Technisch der beste Spieler, mit dem ich zusammengespielt habe. Dazu schnell, zweikampf- und kopfballstark. Er bringt außerdem internationale Erfahrung mit in die Mannschaft. Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund."

André Schmidt: "Emotionaler Leader mit guter Übersicht und gutem Kopfballspiel. Er organisiert jede Hintermannschaft und bringt dadurch jeder Mannschaft Sicherheit."

Sven Kutzner: "Kutze ist ein absolutes Phänomen, holte trotz seiner geringen Größe fast jeden Kopfball. Außerdem im Eins-gegen-Eins unschlagbar.

Mittelfeld:

Marwin Potyka: "Seine diagonale Bälle und Standards sind mindestens in ganz Sachsen-Anhalt bekannt. Seine übersichtliche Laufleistung macht er mit gutem Auge und Stellungsspiel wett."

Marcel Trojandt: "Unglaublich fleißig und zweikampfstark, kann aber auch kicken. Als Gegenspieler unangenehm, als Mitspieler sensationell."

Sven Rupprecht: "Einer der schnellsten Spieler, die ich gesehen habe. Dazu wendig, zielstrebig und auch torgefährlich, genau das, was ein guter Außenbahnspieler benötigt."

René Eckardt: "Ist schon in der Jugend ein Ausnahmetalent gewesen. Gute Übersicht, feiner Techniker, war sich aber auch für eine Grätsche nicht zu schade."

Angriff:

Christopher Kalkutschke: "Kalli ist bei jedem Abwehrspieler gefürchtet. Ballsicherheit und vor allem ein starker Abschluß mit beiden Beinen zeichnen ihn aus."

Benjamin Bahner: "Ein unbändiger Arbeiter auf dem Platz, der nicht tot zu kriegen ist und die Verteidiger ständig nervt. Technisch zwar nicht der Allerbeste, aber dafür mit dem berühmten Torriecher ausgestattet."

Steven Sonnenberg: "Bewegungsradius eines Bierdeckels, aber unglaublich effektiv vor dem Tor. In der Luft absolut unschlagbar, egal ob es um Ballverlängerungen oder das Festmachen geht. Außerdem wichtig für die Mannschaftskasse, hat jede Saison mindestens 5 gelbe Karten wegen Meckerns."



Aufrufe: 08.4.2020, 14:23 Uhr
Robert KeglerAutor