2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Olaf Sankat

Erste Corona-bedingte Absage im Oberhaus

Verbandsliga +++ Das für heute angesetzte Duell zwischen dem SV Eintracht Elster und dem FSV Barleben wird in Folge einer Corona-Infektion abgesagt

Eigentlich sollten sich heute im Rahmen des 9. Verbandsliga-Spieltags auch der SV Eintracht Elster und der FSV Barleben gegenüberstehen. Die Begegnung wurde allerdings in Folge einer Corona-Infektion abgesagt.

"Von einem unserer Spieler ist jemand aus dem häuslichen Umfeld positiv auf Corona getestet worden. Der Betroffene ist sofort in Quarantäne gegangen, aber wir müssen jetzt natürlich abwarten, wie sein Test verläuft beziehungsweise ob Symptome auftreten", erklärte Andreas Ibe, 2. Vorsitzender des FSV gegenüber FuPa. "Wir haben sofort unser Abschlusstraining abgesagt und den Verband darüber informiert. Der FSA hat entschieden, dass wir der Verantwortung gerecht werden müssen und hat das Spiel in Elster abgesagt", so Ibe weiter. "Wir warten jetzt ab, ob wir am Montag wieder ins Training einsteigen können und dann schauen wir weiter", erklärt der 44-Jährige das weitere Vorgehen.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

Aufrufe: 017.10.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor