2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Josefine Keilwitz
F: Josefine Keilwitz

Barleben legt Einspruch ein

Verbandsliga +++ FSV Barleben nimmt bezüglich der Spielwiederholung das Recht auf Anrufung vor dem Sportgericht war

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hatte das am vergangenen Freitag abgebrochene Verbandsliga-Spiel FSV Barleben gegen den BSV Halle-Ammendorf neu angesetzt und beide Vereine aufgefordert, einen Termin zur Wiederholung der Begegnung zu finden. Doch bevor nun eine Entscheidung bezüglich eines neuen Termins fällt, legte der FSV Einspruch beim Sportgericht ein.

"Wir nehmen unser Recht auf Anrufung beim Sportgericht war, um eine Wiederholung des Spiels zu vermeiden. Letztlich geht es für beide Teams weder um Auf- oder Abstieg. Wir möchten einfach keinen weiteren Aufwand produzieren", so FSV-Abteilungsleiter Andreas Ibe. Sollte diesem stattgegeben werden, würde das Spiel 0:0 gewertet werden.

Bliebe es bei einer Neuansetzung, treffen sich beide Kontrahenten in dieser Saison ein drittes Mal. Ein Wiederholungsspiel am Osterwochenende wird es nicht geben. Sollten beide Vereine keine Lösung finden, könnte der 01. Mai als möglicher Termin in Frage kommen.

Aufrufe: 016.4.2019, 11:15 Uhr
Robert KeglerAutor