2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Valentin Pung (in weiß) wechselt im Sommer nach Barleben.                   F: Schmuck
Valentin Pung (in weiß) wechselt im Sommer nach Barleben. F: Schmuck

Barleben holt Youngster aus der Landesliga

Verbandsliga +++ FSV Barleben angelt sich Valentin Pung vom VfB Ottersleben +++ Vorbereitungsplan steht

Bevor mit dem morgigen Gastspiel beim Tabellennachbarn SV Eintracht Elster die Verbandsliga-Saison 2018/19 für den FSV Barleben endet, vermeldet der Verein den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Vom Landesligisten VfB Ottersleben wird Valentin Pung ab Juli das FSV-Trikot überstreifen. Der 20-Jährige kam in der laufenden Spielzeit auf 25 Einsätze in der Nordstaffel (5 Treffer) und schnupperte in der Vorsaison bereits 13-mal in die Landesliga rein. Bis 2017 durchlief der Mittelfeldspieler die Nachwuchsabteilung des 1. FC Magdeburg. "Valentin passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein schneller und technisch sehr gut ausgebildeter Spieler, zudem sehr variabel einsetzbar. Trotz seines jungen Alters wird er uns weiterhelfen", hofft FSV-Coach Christoph Schindler.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Am 02. Juli bittet der Übungsleiter dann zum Trainingsauftakt. Bis dahin sollen noch weitere Personalien geklärt werden, aktuell gibt es laut Schindler aber noch nichts zu vermelden. Bis zum ersten Punktspiel am 3./4. August testet der FSV unter anderem gegen den Oberligisten 1. FC Lok Stendal um Ex-FSV-Coach Jörn Schulz (27.7.) und den Regionalligisten Optik Rathenow (24.7.). Weitere Gegner in der Vorbereitung sind die Landesligisten aus Blankenburg, Irxleben und Ummendorf. Dazu trifft Barleben noch auf die U19 des 1. FC Magdeburg und den BSC Süd (Oberliga Nord).


Aufrufe: 07.6.2019, 06:51 Uhr
Robert KeglerAutor