2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Denny Piele (in weiß) bleibt dem FSV Barleben erhalten.                 F: Kammerer
Denny Piele (in weiß) bleibt dem FSV Barleben erhalten. F: Kammerer

Auch Piele bleibt dem FSV erhalten

Oberliga Süd +++ Torjäger Denny Piele spielt weiter für Oberliga-Absteiger FSV Barleben

Nachdem sich bereits Trainer Jörn Schulz und der FSV Barleben über eine Zusammenarbeit für die kommende Spielzeit geeinigt hatten, gibt nun auch Torjäger Denny Piele grünes Licht für ein weiteres Jahr im Trikot des Oberliga-Absteigers.

Piele, der 2015 von Germania Halberstadt nach Barleben zurückgewechselt war, zählte in den drei abgelaufenen Spielzeiten zum treffsichersten Personal. In bislang 86 Oberliga-Partien kam der 29-Jährige auf 38 Tore und hätte sicherlich auch weiter der 5. Liga erhalten bleiben können. Doch der zweifache Familienvater hat sich für einen Verbleib beim FSV ausgesprochen. "Die Mannschaft ist vor allem in der laufenden Saison auch aufgrund der vielen Nackenschläge zusammengewachsen. Ich bin nach den insgesamt vier Jahren im Verein mit Barleben verwurzelt und fühle mich hier sehr wohl. Ich kann mich mit dem Gang in die Verbandsliga absolut identifizieren, doch zuvor wollen wir am Samstag noch versuchen, uns mit einem Sieg aus der Liga zu verabschieden", so der Angreifer, der schon für den Haldensleber SC in der Verbandsliga auf Torejagd ging.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Neben Piele soll auch das Gerüst der aktuellen Mannschaft gehalten werden. Zudem stehen bereits einige Kandidaten bei Trainer Schulz auf dem Zettel, die in der neuen Saison zum Kader stoßen sollen. Das vorerst letzte Heimspiel in der Oberliga gegen den FC Eilenburg ist am Sonntag im Liveticker zu verfolgen.

Aufrufe: 030.5.2018, 14:53 Uhr
Robert KeglerAutor