2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
(v.l.) Trainer Ralf Brake mit den Neuzugängen Stefan Jovanovski, Lukas Menke, Jona Günter, Timo Henkel, Moritz Schulte sowie Co-Trainer Florian Schmidt.
(v.l.) Trainer Ralf Brake mit den Neuzugängen Stefan Jovanovski, Lukas Menke, Jona Günter, Timo Henkel, Moritz Schulte sowie Co-Trainer Florian Schmidt. – Foto: FSV

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg ist voller Vorfreude

Fusionsverein tritt jetzt in der Staffel 13 an und möchte dort einen einstelligen Tabellenplatz erreichen

Die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg geht die bald beginnende Bezirksligasaison voller Vorfreude an. Der Grund ist ein einfacher: Statt wie in den letzten zwei Jahren in der etwas unbeliebten, weil mit weiten Fahrten verbundenen Staffel 4 beheimatet zu sein, tritt der Fusionsverein nun in der Staffel 13 an und trifft somit auf 11 Mannschaften aus seinem Fußballkreis Paderborn.

Trainer Ralf Brake freut sich aufgrund dessen besonders für den Verein und seine Spieler. Denn bei Letztgenannten und auch Drumherum herrscht bereits Euphorie. Jeweils über 100 Zuschauer kamen zu den bisherigen Testspielen. Und auch für Brake selbst hat die Liga mit den vielen Derbys noch eine zusätzliche Besonderheit. In ihr spielt nämlich mit Viktoria Rietberg auch einer seiner Ex-Vereine. Die Viktoria zählt er auch gleich zu einem seiner Topfavoriten auf die Meisterschaft. Zum weiteren Kreis gehört für ihn die DJK Mastbruch, der Delbrücker SC II und Mastholte.

„Es ist eine gute und ausgeglichene Liga mit tollen Derbys für Mannschaften und Zuschauer“, betont Brake und gibt ein Ziel aus: „Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.“ Obwohl sein Team letztes Jahr Rang 2 in der Staffel 4 erreichte, soll es nicht wieder hoch hinausgehen. Denn Brake urteilt, dass die Staffel 13 stärker sein wird als die Staffel 4.

Mit Jan Stasis und Lukas Menke aus der eigenen Jugend, Jona Günter, Moritz Schulte und Timo Henkel vom BSV Fürstenberg sowie Stefan Jovanovski aus einem mazedonischen Verein sind sechs Spieler zum Kader gestoßen. Lediglich Luca Gerken verließ den Verein in Richtung SG Haaren-Helmern. Insgesamt ist Brake deshalb mit dem Kader sehr zufrieden. Nur auf einer Position hapert es weiterhin. Mit Lukas Ebbers steht aktuell nur ein etatmäßiger Torwart zur Verfügung. Neuzugang Jona Günter fällt mit einem Meniskusriss nämlich erstmal auf unbestimmte Zeit aus.

Kader ohne Neuzugänge: Hendrik Mühlenbein, Jan Igelbrink, Philipp Schmidt, Julian Blome, Marius Schmidt, Christopher Riepe, Julian Scholz, Lukas Ebbers, Alexander Hegers, Julius Stratmann, Nils Blome, Jan Wistuba, Yannick Schäfer, Christian Truskawa, David Loer, David Baumann, Elias Schulte, Max Hesse, Max Ernst.

Zugänge: Jan Stasis, Lukas Menke (beide eigene Jugend), Jona Günter, Moritz Schulte, Timo Henkel (alle BSV Fürstenberg), Stefan Jovanovski (Mazedonien).

Abgang: Luca Gerken (SG Haaren-Helmern).

Trainer: Ralf Brake.

Aufrufe: 027.8.2020, 07:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor