2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Verlässt die FSV: Christian Nolte.
Verlässt die FSV: Christian Nolte.

Christian Nolte tritt im Sommer ab

Trainer der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg gibt vor dem Heimspiel gegen Lankscheid/Enkhausen seinen Abschied bekannt

Paukenschlag beim Fußball-Bezirksligisten FSV Bad Wünnenberg/Leiberg vor dem Heimspiel gegen den SuS Lankscheid/Enkhausen (Sonntag, 15 Uhr, Aatalstadion). Trainer Christian Nolte verlässt den Aufsteiger im Sommer nach zweijähriger Amtszeit.
„Ich werde Trainer beim VfB Marsberg“, verkündet der scheidende Coach und begründet: „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Wir sind in meinem ersten Jahr nach zwei tollen Relegationsspielen aufgestiegen und stehen auch diese Saison sehr gut da.“ Mit Adam Duda, der in der Rückserie die Schuhe für die FSV schnüren wird, folgt ihm auch der neue FSV-Co-Trainer in Richtung Marsberg, der ebenfalls in der Bezirksliga, Staffel 4 beheimatet ist. Die verbleibenden 14 Spiele mit der FSV möchte Nolte natürlich erfolgreich bestreiten. Der Start soll gegen den Tabellendritten gemacht werden. Mit ihm hat er nach der 1:5-Pleite aus dem Hinspiel ohnehin noch eine Rechnung offen. „Damals kam der Gegner unserem Verlegungswunsch nicht nach. Wir hatten am Tag zuvor eine Hochzeit eines ehemaligen Mitspielers. Daher sagt das Hinspielergebnis nicht allzu viel aus. Wir wollen zeigen, dass wir mehr draufhaben“, sagt Nolte, der lediglich auf den verletzten Max Ernst verzichten muss.
Aufrufe: 016.2.2019, 08:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor