2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Senzel
F: Senzel

SG 05 Büdingen setzt Fanbus nach Bad Orb ein

RELEGATION GL FFM OST: +++ Spiel am Samstag um 15:30 Uhr +++

Büdingen (red/fupa). Nachdem das Heimrecht im ersten Spiel in der Fußball-Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt-Ost durch den Klassenleiter wegen einer politischen Veranstaltung in Büdingen gedreht wurde, tritt die SG 05 Büdingen am Samstag zunächst in Bad Orb gegen den FSV an (15.30 Uhr). Den Büdinger Fans wird für dieses Spiel ein Shuttlebus zur Verfügung gestellt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Betriebshof der Firma Balser-Reisen. Die Fahrt zum Spiel ist kostenlos. Das Sportheim ist als Sammelpunkt bereits ab 10 Uhr geöffnet. Das Rückspiel findet am Mittwoch, 7. Juni, um 19 Uhr in Büdingen an der Eberhard-Bauner-Allee statt.

Auf Büdinger Seite erhofft sich der erst 18-jährige Mittelfeldallrounder Falk van Haaren, der in seiner ersten Seniorensaison mit zehn Treffern in 25 Partien Anteil am Erfolg hatte, dass seine Truppe die Überraschungssaison krönt: „Grundsätzlich lässt sich nach so einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen festhalten, dass wir alles daran setzen wollen, um die Aufstiegsrelegation für uns zu entscheiden. Wir wurden nach den ersten Spieltagen als Absteiger Nummer eins betitelt und jetzt spielen wir die Aufstiegsrunde. Das war ein Zeichen von der Mannschaft. Den FSV Bad Orb kenne ich so gut wie gar nicht. Ich verfolge zwar die Ergebnisse aus den anderen Ligen, allerdings sagt dies ja nichts über das Zusammenspiel, die taktische Auslegung oder besondere Einzelspieler aus. Allerdings hat man sich meiner Meinung nach Respekt verschafft, wenn man in der Kreisoberliga Gelnhausen Zweiter wird. Für mich persönlich ist der potenzielle Aufstieg in die Gruppenliga Motivation genug, gegen Bad Orb alles reinzuhauen. Ich spiele mein erstes Jahr im Seniorenbereich und habe direkt die Möglichkeit, einen Aufstieg perfekt zu machen. Wenn ich im Namen der Mannschaft spreche, würde ich sagen, dass es ihnen genauso geht. Wir spielen auch für meine Mitspieler und sehr guten Freunde Abdullah Yildiz und Kaan Ceribas, die beide an einer langwierigen Verletzung leiden. (Einen Überblick über die Gruppenliga-Relegation finden Sie auf S. 12)



Aufrufe: 02.6.2017, 11:06 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor