2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Senzel
F: Senzel

Kreis Gelnhausen schlägt Kreis Büdingen

RELEGATION GL FFM OST: +++ Bad Orb sichert sich Aufstiegsfinale in Hochstadt +++ 5:2 Hinspielsieg folgt 5:0 Rückspielsieg gegen SG Büdingen +++ Im Finalspiel wartet nun Langen +++

Der FSV Bad Orb hat sich auch im Rückspiel des Aufstiegsrelegationsspiels zur Gruppenliga Frankfurt Ost keine Blöße gegeben und den Gegner aus Büdingen mit 5:0 besiegt. Der Sieg bedeutet für denZzweiten der abgelaufenen Kreisoberligasaison (Gelnhausen), dass im alles entscheidenden Finalspiel in Hochstadt nun der FC Langen wartet, der seine Spiele gegen die Germania aus Niederrodenbach ebenfalls souverän gewinnen konnte.
Das Spiel begann, wie es die Zuschauer erwarteten und die erste große Chance bot sich für Bad Orbs Georg Tjart, der jedoch am Pfosten scheiterte. Im Anschluss kam Büdingen besser in die Partie, doch Bad Orbs Keeper Jonas Rübel sowie ebenfalls das Aluminium verhinderten den Rückstand. Die Führung fiel allerdings für die Gäste, als Tim Wittig nach 30 Minuten eiskalt vor Büdingens Torwart Mücke einschob. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte Tjart dann mehr Glück und versenkte eine Flanke von Erwin Hoffmann aus 15 Metern zum 2:0.

Auch in der zweiten Hälfte ging das Tore schießen des Gasts weiter. Bad Orbs Angreifer Almir Muminovic fasste seinen Mut zusammen und zog aus gut 25 Metern ab. Das Leder Schlug vom linken Pfosten zum 3:0 ein. Nico Dauth erhöhte nach einer Kombination von Muminovic und Koch zum 4:0 und Muminovic konnte kurz vor Ende der Partie sogar noch das 5:0, nach toller Vorarbeit von Christopher Röder, nachlegen.

Bad Orb hat sich mit den zwei starken Leistungen gegen Büdingen nun das Ticket für das Finalspiel in Hochstadt am 10.6 gegen den 1.FC Langen gesichert. Trotz der Niederlage am letzten KOL Spieltag gegen WIttgenborn, hat es die Truppe von Trainer Helmuth Dauth eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht ohne Grund Tabellenzweiter geworden sind. Der Kreis Gelnhausen, vertreten durch den FSV, hat der jungen Büdinger Mannschaft in den beiden Partien eine Lektion erteilt, welche ihr Selbstvertrauen für das Finalspiel sicher stärken wird und welche auf der anderen Seite die Büdinger Jungs reifen lassen wird.

Das der FSV Bad Orb nicht zu unterschätzen ist, haben die Kurstädter eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das weiß auch Verteidiger Marvin Begemann, der jetzt auf das Spiel gegen Langen brennt: „Wir haben uns in den zwei Spielen gegen Büdingen stark präsentiert. Mit Langen kommt jetzt ein sehr guter Gegner, der sich souverän gegen den zweitplatzierten der starken Kreisoberliga aus Hanau durchgesetzt hat. Es wird sicherlich ein hochintensives Spiel und wir werden bis an die Grenzen gehen müssen. Wenn wir das schaffen bin ich mir auch sicher, dass wir den Aufstieg schaffen können. Das Finalspiel zu erreichen ist mehr, als wir es uns vor der Saison ausgemalt haben. Wir sind alle heiß darauf und wir werden es genießen, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns!“

Aufrufe: 08.6.2017, 12:45 Uhr
Felix SchellAutor