2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Als Aufsteiger zum Spitzenreiter

GL FFM OST: +++ VfB Oberndorf schlägt Marköbel +++ Somborn überzeugt +++ Bad Orb punktet in Langen +++

SG Marköbel vs. VfB Oberndorf 0:2

Der Aufsteiger aus Oberndorf hat die SG Marköbel überrascht und feiert nach dem 2:0 Auswärtssieg nun auf der heimischen Kier die vorrübergehende Tabellenführung. Oberndorf war von Anfang an fokussiert und hochmotiviert auf den zweiten Dreier im zweiten SaisonspielNicht nur die Aussicht auf die Feierei auf der heimischen Kerb im Anschluss an das Spiel gab dem Team laut Angreifer Nico Thomas eine Motivationsspritze: „Wir wollten unser Kier-Spiel unbedingt gewinnen und durften uns nicht auf dem Platz warmmachen, nicht mal warmschießen, sondern wir mussten auf eine Wiese. Das hat uns so heiß gemacht und wir waren über 90 Minuten so fokussiert und in den Zweikämpfen so stark, da war nie Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.“

Das 1:0 fiel nach einer überragenden Aktion in der Oberndorfer Offensive, die Tim Lingenfelder nach einer Flanke von Sebastian Jessl zur Führung abschloss. „Danach haben wir kaum was zugelassen und weiter gekämpf,“ beschreibt der Stürmer die Wirkung des Führungstreffers, der nicht der einzige Treffer des Tages bleiben sollte, denn Oberdorfs Muminovic legte seinen bereits 4. Saisontreffer nach und sorgte damit für den Endstand.

„Das erlösende 2:0 von Almir (Muminovic) hat uns allen gutgetan, sodass uns selbst die rote Karte für Tim Schäfer nicht mehr hat zittern lassen. Jetzt feiern wir auf unsrer Kier zwei Tage und genießen eine Woche den Platz an der Sonne. Gegen Somborn nächste Woche wollen wir den nächsten Dreier holen,“ schlussfolgert Thomas das Auswärtsspiel.

SV Somborn vs. FC Hochstadt 4:2 / FSV Bad Orb vs. FC Langen 0:0

Die beiden weiteren Gruppenligateams des Gelnhäuser Kreises schlugen sich am Wochenende ebenfalls gut. Dem SV Somborn gelang der ersten Saisondreier mit einem 4:2 Heimsieg über den FC Hochstadt und der FSV Bad Orb konnte mit dem 0:0 Unentschieden gegen Mitaufsteiger Langen den ersten Zähler der Saison einfahren.

Aufrufe: 013.8.2017, 23:05 Uhr
Felix SchellAutor