2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

FSV Altdorf nimmt RW Elchesheim mit 5:1 auseinander

Altdorf liefert die richtige Antwort +++ FV Schutterwald bleibt zuhause weiter ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Am vorherigen Spieltag setzte es für den FSV Altdorf eine herbe 1:6-Pleite beim SV Oberharmersbach - nun gelang dem Team von Trainer Christoph Oswald selbst ein Kantersieg. Und auch im achten Heimspiel konnte der FV Schutterwald punkten, und zwar einmal mehr dreifach.
FSV Altdorf - FV Rot-Weiß Elchesheim 5:1

Der Altdorfer Trainer Christoph Oswald stellte zufrieden fest: „Wir waren läuferisch und spielerisch die bessere Mannschaft und haben in allen Mannschaftsteilen überzeigt. Das war die richtige Antwort nach der Pleite in Oberharmersbach.“ Die neu formierte Abwehr um Kapitän Florian Karl brauchte ein paar Minuten, um sich auf dem Platz zu finden. Dies nutzte der Gegner zur frühen Führung (4.) nach einer Ecke. Der FSV berappelte sich. Es war Einbahnstraßen-Fußball angesagt. Über die linke Seite fielen die beiden Tore zum verdienten 2:1-Pausenstand. Beide Treffer waren prima herausgespielt und abgeschlossen. Nach der Pause bemühten sich die Gäste, kamen aber mit Ausnahme einer Chance von Florian Huber (60.) zu keinem Torabschluss. Ein Doppelschlag entschied das Spiel. Erst köpfte Omar Daffeh (68.) das Leder nach einem Eckball ins lange Eck. Danach legte Daffeh für Dennis Metzger auf, der (70.) überlegt abschloss. Der FSV verdattelte in der Schlussphase einige Konter, bis nach prächtiger Vorarbeit von Zeller erneut Metzger das Leder in der 87. Minute über die Linie brachte.


Schiedsrichter: Holdermann (Karlsruhe) - Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Stöck 4.), 1:1 Daffeh (31.), 2:1 Zeller (44.), 3:1 Daffeh (68.), 4:1 Metzger (70.), 5:1 Metzger (87.).

FV Schutterwald - SV Oberharmersbach 3:1
Die Partie bescherte dem FVS den fünften Saisonsieg. Er kam gut in die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck. Ergebnis dessen war die 2:0-Führung nach einer Viertelstunde durch Tore von Kopf und Zuska. Die Grün-Weißen hätten die Führung bis zur Pause noch höher gestalten müssen. Wer glaubte, dass sie dann den Sieg problemlos unter Dach und Fach bringen würden, sah sich getäuscht. Sie machten sich selbst das Leben schwer. Marcell Lehmann verkürzte nach missglückten Abwehrversuchen der Schutterwälder zum 2:1. Danach entwickelte sich eine offene Partie, in der Chancen auf beiden Seiten immer seltener wurden. In der Nachspielzeit erlöste der eingewechselte Blechner die Schutterwälder.

Schiedsrichter: Schmidt (Haslach i.K.) - Zuschauer: 165.
Tore: 1:0 Kopf (12.), 2:0 Zuska (16.), 2:1 Mar. Lehmann (57.), 3:1 Blechner (90.+2).
Aufrufe: 019.11.2017, 20:43 Uhr
Badische ZeitungAutor