2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der FSV Altdorf holte beim TuS Oppenau einen Punkt.    | Foto: Benedikt Hecht
Der FSV Altdorf holte beim TuS Oppenau einen Punkt. | Foto: Benedikt Hecht

Der FSV Altdorf überrascht

Glücklicher erster Sieg für den FV Schutterwald

Verlinkte Inhalte

Der FSV Altdorf sorgte beim TuS Oppenau für eine Überraschung. Dabei wäre sogar ein Sieg drin gewesen, doch Altdorf verspielte eine 2:0-Führung. Andreas Zuska erlöste den FV Schutterwald gegen den SV Oberkirch.

FV Schutterwald - SV Oberkirch 3:0
In einer schwachen Partie feierten die Schutterwälder am Freitagabend den ersten Dreier in dieser Saison. Der Erfolg für die Platzherren war allerdings glücklich, denn er kam erst in der Schlussphase zustande. Die Oberkircher waren die klar bessere Mannschaft, aber sie ließen beste Chancen reihenweise ungenutzt. Über einen klaren Rückstand hätten sich die indisponierten Gastgeber nicht beschweren dürfen. Das 0:0 zur Pause schmeichelte ihnen. Die Renchtäler ließen auch in der zweiten Halbzeit die Konsequenz im Abschluss vermissen. So wurden sie bestraft. Erst traf Andreas Zuska überraschend, dann setzte der FVS nach.


Schiedsrichter: Gille (Sinzheim)
Tore: 1:0 Andreas Zuska (75.), 2:0 Marvin Schillinger (81.), 3:0 Aaron Huber (89. Eigentor)


TuS Oppenau - FSV Altdorf 2:2
Die Altdorfer sorgten am Sonntag für eine Überraschung, dabei wäre mehr drin gewesen. Der Ausgleichstreffer für die Oppenauer fiel spät. FSV-Spielertrainer Christoph Oswald sagte: „Es ist ärgerlich, kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zu kassieren. Über die 90 Minuten gesehen war der TuS spieltechnisch die bessere Mannschaft. Deshalb können wir mit dem Punkt sehr gut leben“. Der TuS setzte die Gäste mit schnellem und gradlinigem Passspiel unter Druck. Mit Glück für den FSV hatte das 0:0 zur Pause Bestand. Zwei Standards brachten dem FSV die überraschende Führung. Florian Ziegler (49.) und Marius Haas (55.) waren per Kopf erfolgreich. Postwendend fiel der Anschlusstreffer. Der FSV hatte zwar die Chance zu kontern, spielte diese jedoch fahrlässig. In der Schlussphase nahm der Druck der Oppenauer ab. Trotzdem schafften sie den verdienten Ausgleich. Dennoch hätte der FSV in der Nachspielzeit sogar noch den „Lucky Punch“ setzen können. Mike Rheinberger kam am kleinen Strafraum zum Abschluss, zielte jedoch zentral auf den Keeper.


Schiedsrichter: Jäger (Böblingen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Florian Ziegler (49.), 0:2 Marius Haas (55.), 1:2 Jonas Schäuble (57.), 2:2 Florian Müller (86.)

Aufrufe: 010.9.2017, 19:30 Uhr
Badische ZeitungAutor