2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das Bibbern beim FSV Altdorf geht weiter

Niederlage gegen Hausach +++ Ein Punkt fehlt weiterhin zum sicheren Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Es gibt gute und schlechte Nachrichten für die Altdorfer. Die Schlechte zuerst: Mit einem Punkt hätten sie am Sonntag den Klassenerhalt sichern können. Die Gute: Sie können nun nicht mehr Drittletzter werden. Im schlechtesten Fall landen sie auf dem viertletzten Rang, der aber ein Abstiegsplatz sein kann. "Mit etwas Glück hätten wir einen Punkt holen können, aber Hausach war etwas besser", sagte FSV-Spielertrainer Christoph Oswald.
Die Gästeführung fiel durch einen Foulelfmeter nach einer Viertelstunde, als zwei Altdorfer sich gegen einen Hausacher besonders ungeschickt anstellten. Dieser Treffer spielte den Hausachern in die Karten, die nun abwarten konnten, sich etwas zurückzogen und auf Konter lauerten. Der FSV hatte vor der Pause mit Windunterstützung zwar mehr vom Spiel, brachte aber kaum zwingende Offensivaktionen zuwege. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Matti Häcker kurz vor der Pause, als er einen Handelfmeter verschoss. Da der Hausacher Steffen Hengstler danach mit der Ampelkarte vom Platz ging, durften die Altdorfer eine ganze Halbzeit lang in Überzahl spielen. Aber der FSV tat sich schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Kinzigtäler. Zudem saß den Gastgeber immer die Angst vor möglichen Kontern im Nacken, weswegen sie zuweilen gehemmt agierten. Der FSV war stets bemüht, stieß aber in spielerischer Hinsicht an seine Grenzen. In der Schlussphase gaben die Altdorfer jede Zurückhaltung auf und erhöhten das Risiko. Dann kam, was zu befürchten war: Die Hausacher nutzten die Räume und kamen fünf Minuten vor dem Ende durch Vetter zum zweiten Treffer.

FSV Altdorf - SV Hausach 0:2 (0:1)
Altdorf: Werner; Mösch, Herdrich, Häcker, Felix Pietrock, Oswald, Kremer (76. Alessandro Mirabile, Antonio Mirabile (82. Schwarz), Fabian Pietrock, Karl, Rheinberger.
Tore: 0:1 Heitzmann (16./Foulelfmeter), 0:2 Vetter (85.). Gelb-Rot: S. Hengstler (SVH, 44.). Schiedsrichter: Brückle.
Zuschauer: 150.
Aufrufe: 025.5.2014, 22:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor