2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Paul Jesse kehrt wieder heim.
Paul Jesse kehrt wieder heim. – Foto: Verein

Rückkehrer für den FSV Luckenwalde

Ehemaliger Nachwuchsspieler kommt von Energie Cottbus.

Beim FSV 63 Luckenwalde gehen die Kaderplanungen für die neue Saison weiter voran. Von Energie Cottbus wurde ein ehemaliger Spieler verpflichtet.

Oberligist FSV Luckenwalde hat den nächsten Neuzugang präsentiert. Mit Paul Jesse wechselt ein hoffnungsvolles Talent von Energie Cottbus zu den 63ern. Bereits im Nachwuchs kickte der 19-Jährige bei den Luckenwaldern und schaffte dann den Sprung an die Sportschule nach Cottbus.

Dort durchlief er die Nachwuchsteams von der U14 bis zur U19 mit einigen Highlights, wie die Aufstiege mit der U17 und U19 in die Bundesliga oder dem Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokal der U19 gegen Bayern München (3:2). In der aktuellen Saison kommt er auf 14 Einsätze in der Bundesliga und einen Treffer sowie zwei DFB-Pokal Spiele.

Nun will er seine erten Schritte im Männerbereich machen: "Nach meinem Abitur hat es leider nicht für die Regionalligamannschaft von Energie Cottbus gereicht. Mein Anspruch ist aber, so hoch wie möglich zu spielen. Dabei bin ich sicherlich kein Träumer. Bundesliga im Herrenbereich wird es wohl in diesem Leben nicht mehr sein. Deshalb fand ich für mich, dass Luckenwalde die beste Lösung für mich ist. Erstens ist es mein Heimatort, zweitens kann ich auch hier wahrscheinlich Regionalliga spielen und drittens kann ich so versuchen, mich auch beruflich zu orientieren", so Paul Jesse zu seinem Wechsel in die Heimat. Er wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 3 auflaufen.


Zum Profil: Paul Jesse


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Dahme/FlämingSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.6.2020, 10:14 Uhr
Mitsch RieckmannAutor