2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Richard Juhasz  Foto: Oliver Behrendt
Richard Juhasz Foto: Oliver Behrendt

Luckenwalde schnappt sich ungarischen Youngster

Richard Juhasz war schon als Neuzugang in Ilsenburg/Harz gehandelt worden, wechselt nun aber doch zum FSV 63 in die Regionalliga.

Montagabend war in Luckenwalde Unterschriftenzeit: Der 20-jährige Ungar Richard Juhasz hat einen Einjahresvertrag beim FSV unterschrieben. Dabei war man sich im Harz schon sicher, den Youngster verpflichtet zu haben.

Bereits am vergangenen Mittwoch war Juhasz im Test gegen die U19 des 1.FC Union Berlin aufgelaufen. Und hatte prompt getroffen. Der Auftritt hat Trainer Ingo Nachtigall wohl überzeugt.

"Für mich ist wichtig, dass ich bei einem Spieler eine gute bis sehr gute Ausbildung am Ball sehe. Zudem muss er willig sein und auch mal über die Grenzen des Zumutbaren gehen. All dies habe ich bei Richi sofort gesehen. Zudem ist er auch menschlich ein guter Junge - ich denke es passt", zitierte der Verein den Coach in der Transfer-Meldung in der Nacht zu Dienstag.

Juhasz spielte in der abgelaufenen Saison beim Berliner Bezirksligisten Club Italia 1980, der seit Anfang Juli von Weltmeister Thomas Häßler trainiert wird. Neben Luckenwalde war auch der Landesligist Grün-Weiß Ilsenburg im Harz an dem Ungarn interessiert. Der Youngster wurde sogar schon als Neuzugang bekannt gegeben. Nun wird Juhasz für ein Jahr erst einmal Regionalliga-Luft schnuppern.

>>>Zum Spielerprofil von Richard Juhasz

Aufrufe: 026.7.2016, 08:06 Uhr
Marc SchützAutor