2024-04-23T06:39:20.694Z

Relegation
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Spektakel mehr neben dem Platz

RELEGATION ZUR VL NORD: +++ FSV Thalau scheitert erneut / Überragende Kulisse +++

Ebersburg (rg). Es sollte wieder nicht sein, der FSV Thalau ist zum zweiten Mal in Folge in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Verbandsliga gescheitert. Das tat der Stimmung am Wittiggrund wie auch schon 2017 nur wenig Abbruch.

Die Verantwortlichen wurden für ihre Vorbereitungen mit 3000 Zuschauern belohnt – und die Stimmung war wieder einmal phänomenal. Nach den beiden Gegentreffern wurde es zwar zwischenzeitlich etwas ruhiger, aber das dauerte jeweils nicht lange. Und nach der 0:2-Niederlage war es keinesfalls so, dass die Thalauer Anhänger ihrer Enttäuschung Luft machten. Im Gegenteil: Die Fans feierten ihre Mannschaft. Und es kam noch besser. Wenig später feierten beide Fangruppen zusammen.

FSV Thalau - TuSpo Grebenstein 0:2

Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn herrschte beste Stimmung. Die rund 200 Grebensteiner Fans, mit Bussen angereist, machten sich lautstark und mit Fahnen bemerkbar und die Thalauer Anhänger sind ja bereits überregional bekannt. Mit ihren Bannern, Anfeuerungen und ihrem Gesang sorgen sie immer wieder für eine tolle Atmosphäre. Immer wieder schallte „Die Perle der Vorderrhön“ durch den Wittiggrund.

Der Spielball wurde von Boris Kiauka von der Flugschule Papillon (Wasserkuppe) mit einem Paraglider gebracht, der Geschäftsführer und Fluglehrer landete mitten auf dem Platz. Georg Storch, sportlicher Leiter und Platzsprecher in einer Person, stellte noch die Mannschaften vor – und dann wurde bei bester Stimmung noch ein Riesen-Transparent der Thalauer Fans hinter einem Tor enthüllt. Darauf das von den Anhängern selbst gemalte Wappen des FSV mit fünf Sternen darunter.

Im und vor dem Clubhaus wurde nach dem Schlusspfiff noch lange über die eine oder andere Szene diskutiert – und ein Ziel ins Auge gefasst. Die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga 2019 – alle guten Dinge sind schließlich drei.

SR: Steffen Rabe (Wetter). Z: 3000.

Tore: 0:1 Leon Ungewickel (12.), 0:2 Erik Maiterth (83.).



Aufrufe: 011.6.2018, 13:06 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor