2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Komplettabsage in den Kreisen Alsfeld und Gießen

ABSAGE: +++ Von der KOL bis zu den B-Klassen alle Partien abgeblasen +++

Um kurz vor 17 Uhr war es am Donnerstag so weit: Die Gießener Kreisfußball-Bosse Henry Mohr und Hans-Peter Wingefeld schlossen sich nach einem Blick aus dem Fenster und auf die Vorhersagen der nächsten Tage kurz. Das Ergebnis: Der Ball im Sportkreis Gießen ruht.

Der Fußballkreis Alsfeld mit Fußballwart Frank Heller schloss sich umgehend an. Alle für das Wochenende angesetzten Begegnungen der Kreisoberliga Süd, Kreisliga A Gießen, Kreisliga A Alsfeld, Kreisligen B1 und B2 Gießen sowie B Alsfeld fallen aus. Zuvor hatte auch der Fußballkreis Büdingen alle Spiele auf Kreisebene abgesetzt.

Damit ist der Fußballkreis Alsfeld aber noch nicht in der Winterpause: Die in einer Woche angesetzten Spiele sind von der Absage nicht betroffen. "Da warten wir erst einmal die Entwicklung der nächsten Tage ab", so Alsfelds Fußball-Boss Frank Heller.

Hans-Peter Wingefeld hat derweil schon einmal Nägel mit Köpfen gemacht und den für Sonntag geplanten Kreisoberliga-Spieltag umgehend für Gründonnerstag, 29. März 2018, neu angesetzt. lh/GA/Archivfoto: Ben

Aufrufe: 030.11.2017, 20:49 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor